Beiträge von ZO2505E

    Ich habe das Problem mit der Vorklimatisierung per App auch seit vielen Monaten, eigentlich von Anfang an. Stehe in ständigem Kontakt zu einem Renault-Supporter, der macht und tut und gibt nach Frankreich weiter, aber wir kommen nicht einen Schritt weiter.

    Ich verändere in der App eine programmierte Vorklimatisierungszeit, alle Parameter sind erfüllt (hängt am Strom, Akku voll, viele Stunden vor Wunschzeit), ich bestätige in der App.....ich bekomme eine grüne Bestätigung in der App und laut denn Renault-Kollegen soll dieser Befehl auch vom Server verarbeitet worden sein. Leider kommt im Auto davon nix an - ja, Netzabdeckung ist ausreichend vorhanden.

    :rolleyes:

    Moin, im Januar 2023 hat der Hamburger Senat beschlossen, die Tempo 60 Zonen in Hamburg abzuschaffen.

    Mein Zoe hat eine Verkehrsschilderkennung an Bord. Die funktioniert einigermaßen zuverlässig.

    In Hamburg wurden nun alle 60 Schilder abmontiert, somit gilt automatisch 50 innerorts.

    In meinem Zoe Easylink wird aber stoisch weiterhin ein 60 Temposchild auf diesen Strecken angezeigt.

    Meine Karte soll aktuell sein 2023.V1 und Deutschland ist die mit dem OTA-Update.

    Hat das noch jemand? Kann ich das ändern?

    Und wie lange braucht Renault, um da für Abhilfe zu sorgen?

    Danke für Infos :)

    Moin,


    wir waren letztes Jahr in Schweden und haben dort an einem Bungalow an einer Außensteckdose problemlos laden können. Allerdings nicht mit dem Renault-Ladekabel (das kenne ich gar nicht), sondern mit einem aus dem Zubehör, welches man runterregeln kann von 16A bis 6A. Und an solchen Steckdosen, wo ich nicht weiß, was für eine Verdrahtung dahinter hängt, regele ich grundsätzlich runter auf 8-10A.

    P.S.: Am letzten Tag ist uns dann aufgefallen, dass mein Vorredner RZ135 Recht hat, nachdem wir dieses Schild am Bungalow entdeckt haben. :(

    Naja, haben die Schweden wohl nicht bemerkt. 8)

    Moin,

    was war denn die Schwierigkeit beim Einbau des Heckdiffusors?

    Ich will den nämlich auch demnächst verbauen.

    Und hat einer das Thema 18” Felgen schon TÜV-konform hinbekommen?

    Auch hier plane ich zum Sommer eine Auffrischung.

    Danke für Info.

    LG