Beiträge von soeckle

    Wenn du jemanden kennst, der es weiß wann definitiv tauschen notwendig ist, dann gebe bescheid. Geiz ist geil.

    Ansonsten Batterie wechseln. ;)

    Bin verwundert über Dein schnelles Urteil...für mich ist der Wechsel notwendig, wenn die Fernbedienungsfunktionen nicht mehr tun.

    Es geht mir nicht um die Kosten, mehr um die Nachhaltigkeit. Wer sagt mir, dass die Batterie nicht nochmal Monate oder Jahre funktioniert.

    Hallo,

    in meiner 2015er Zoe kommt immer die o.g. Fehlermeldung.

    Will die Batterien erst tauschen, wenn definitiv notwendig, nicht präventiv. Daher will ich die Fehlermeldung einfach löschen.

    Ich meine, dazu mal eine Anleitung hier gesehen zu haben, finde die aber um alles in der Welt nicht mehr.

    Irgendwie sowas wie: "Vom Auto entfernen und 4s einen Knopf drücken...."


    Weiß jemand von Euch, wie der Reset-Prozess abläuft?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Nein, damals wurde keine Spureinstellung gemacht. Sei nicht notwendig gewesen, hieß es vorgestern.
    Auch mich macht die Sache misstrauisch, da eben so wenig Zeit vergangen ist und auch nur ca. 1 tkm gefahren wurden. Kein Familienmitglied meldet einen Rempler oder einen anderen schlimmen Event.


    Werde mit der Werkstatt morgen mal ins Gericht gehen...


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Jörg

    Guten Abend,

    ich melde Vollzug. Habe die Fussgängerhupe hinter der Stossstange gefunden und ausgebaut. Stand voll Wasser, da wohl ein Vorbesitzer die abgebrochenen Schnapphaken der Halterung mit einer Schraube ersetzt hatte, die in das Hupensteuergerät Wasser eindringen ließ.

    Gebrauchte Hupe in Litauen ersteigert, eingebaut. Und er klingt wieder wie ein Ufo! Freut mich sehr als Freund der Fussgängerwarnsignale!


    Gruß

    Jörg

    Guten Abend,

    unser 2017er Zoe40 bekam zum TÜV vor 2 Monaten neue Querlenker vorne.

    Da er Laufgeräusche machte vergangene Woche, bracht ich ihn wieder ins Autohaus. Ergebnis: Spur total verstellt, beide Vorderrreifen völlig runtergefahren.

    Es seien die Stabilisatoren ausgeschlagen und müssten erneuert werden.


    Wunder mich ein wenig, kurz nach dem TÜV und Querlenkertausch hatten wir auf Sommerreifen umgestellt und an den Winterreifen war keine unsymmetrischer Abrieb zu sehen. Ein wenig habe ich die Furcht, mit dem Querlenkertausch wurde mir die Spur verstellt. Aber mächtig. Die Reifen sind beide innen bis aufs Stahlgewebe plattgefahren!

    Keiner der Mitfahrer kann sich ein ein deratig spurverstellendes Ereignis erinnern....


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Erlebnis gehabt?


    Gruß

    Jörg

    Danke für Eure Hinweise.

    Scheint auf jeden Fall kein bekanntes Problem zu sein...

    Ich vermute da ist was verbogen gewesen und die Klappe ließ sich nicht mehr entriegeln. Und dann kam halt der schwarze Rand auf den Opfertisch...


    Funktioniert ja auch so wie es jetzt ist.

    Danke für den Link in E-bay. Hatte ich nicht entdeckt...


    Jetzt warte ich wohl mal, bis mir ein ZOE zum Ausschlachten begegnet, ich das Teil ist oft übrig...


    Danke für Eure Unterstützung!

    Guten Abend,

    diese Woche habe ich gestellt, dass an meinem ZOE der dunkle Rand - um das Renaultzeichen der äußeren Ladeklappe herum - fehlt.
    Somit ist die Steckdose vorne nicht abgedichtet beim Fahren. Halte ich nicht für so glücklich.


    Der Deckel der Steckdose an sich ist vorhanden. Aber der schützt ja nur grob. Und ist nicht dicht.


    Hat von Euch jemand eine Idee, warum man den Rand entfernen könnte? Für mich macht das gar keinen Sinn?

    Hat jemand eine Idee, wo ich den Rand herbekomme? Als Ersatzteil fand ich ihn im Netz zumindest nicht...


    Danke Euch,

    Gruß

    Jörg

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe mehrere Führerscheinneulinge, die mit dem ZOE unterwegs sind. Und denke, dass ich auch nicht jede Situation überblicke. Daher wäre mir recht, das Ding tut...

    Höre beim Abschließen nichts anderes als das Türschlossklacken. Aber das ist bei meiner anderen ZOE auch nicht anders, wenn ich auf- oder abschließe. Und bei der funktioniert die Fussgängerhupe.

    An den Stecker sieht man ohne Demontage nicht hin. Dann muss ich wohl doch mal die Frontpartie abschrauben und genauer hinschauen....

    Oder dann mal in der Werkstatt nachfragen.

    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten ZOE, Bj 2015 erworben.

    Die Fussgängerhupe lässt sich nicht einschalten. Tat in 3 Wochen, seit denen ich das Fahrzeug besitze, noch nie.

    Am Taster links vom Lenkrad leuchtet die LED oder auch nicht, je nachdem wie ich schalte. Klang kommt nie einer.

    Sicherung 16 geprüft, die ist montiert und nicht durchgebrannt.

    Gibt es darüber hinaus noch Erfahrungen? Sonst muss ich am WE wohl mal den Stoßfänger montieren, und mir den Stecker am Soundgenerator anschauen...

    Danke & Gruß

    Jörg