Beiträge von elektroschocks

    Ich habe dieses NotLadeGerät hier https://www.amazon.de/gp/product/B08T7C8F83 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kann man umschalten zwischen 6, 8, 10 und 16 Ampere.


    Bei 10 und 16 Ampere auf jeden Fall darauf achten, dass es an einem eigenen StromKreis hängt, damit dir die Sicherung nicht dauernd rausfliegt oder gar die SteckDose abfackelt. StaubSauger, WasserKocher, StromHeizungen und andere 1kW+ Verbraucher sollten keinesfalls gleichzeitig im selben Kreis betrieben werden. Da das Laden damit etwas länger dauert, ist ein eigener Kreis ratsam.

    "Hat die Zoe öfter" ist ja niedlich.

    Wahrscheinlich hauptsächlich die mit aufwändigen SonderLackierungen.

    Da fliegen auch die Steinchen drauf 8o


    Frag mal nach Statistiken, die der Zoe eine auffällig erhöhte Affinität zu herumfliegenden Steinchen bescheinigt.


    Wie auch immer, solche kleinen LackSchäden würde ich immer mit Stift/Pinselchen korrigieren.

    Der Aufwand soll ja auch irgendwie in Relation zum Schaden bleiben, um die Umwelt nicht sinnlos zu belasten.

    Zu den roten LackSchäden:

    Seit wann bekommt man Garantie auf Beschädigungen durch FremdEinwirkung?

    Das wird kein SachVerständiger jemals als einfach so entstanden einstufen.


    Bei Renault gibts so kleine 5ml oder so LackDöschen in original FarbTönen mit Pinsel wie NagelLack.

    Gut reinigen, fettfrei und trocken machen, Lack auftupfen, fertig.

    Wenn erwünscht, das gleiche auch noch als KlarLack besorgen und damit finishen.

    Wenn man sich bissl geschickt anstellt, sieht man das hinterher kaum.

    Hi ForumUser und ZoeStromer,


    die ungeteilte RückSitzLehne ausbauen ist kein Thema, aber wie nun die geteilte ausbauen? Ein bevorstehendes CampingWochenEnde brachte mich hierher, denn die Lehne sollte weichen, um mehr StauRaum zu erhalten. Einige AnhaltsPunkte sind hier ja bereits geschrieben worden. Da man die Bilder nur angemeldet sehen kann, habe ich mich kurzerhand registriert. Nervig, aber das beschert euch allen nun diesen Bericht.


    Benötigtes WerkZeug:

    - 13er MaulSchlüssel

    - KreuzSchlitzSchraubenDreher


    Benötigte Zeit ca. 5 bis 10 Minuten.


    Schritt 1:

    Beide Seiten der Lehne umklappen.


    Schritt 2:

    Die unterste Mutter an dem StehBlech, welches die LehnenHälften mittig hält, vom KofferRaum aus lösen.

    (siehe BildMarkierung 1)


    Schritt 3:

    Lehne wieder aufstellen und die PlastikAbdeckung (siehe BildMarkierung 4) zwischen den GurtSchlössern lockern (ist fahrerseitig lose und auf der anderen Seite mit einer BlechSchraube fixiert (an die man leider erst später rankommt) und vorsichtig nach links biegen, bis das StehBlech freilegt.


    Schritt 4:

    Die nun sichtbare vordere Mutter am StehBlech lösen.

    (siehe BildMarkierung 2)


    ruecksitzlehneweg1~2.JPG


    Schritt 5:

    Äußere HalteVorrichtung (Arretierung neben der Tür) der kleinen LehnenHälfte aufklappen.

    (Anm.: Das sind die Dinger außen, die man auch bei der ungeteilten Lehne aufschieben muss.)


    Schritt 6:

    Kleine LehnenHälfte leicht anklappen, türseitg anheben und durch vorsichtiges Wackeln vom mittleren StehBlech lösen und dann beiseite legen.


    Schritt 7:

    Mutter der größeren LehnenHälfte mittig am StehBlech lösen.

    (siehe BildMarkierung 3)


    ruecksitzlehneweg2~2.JPG


    Schritt 8:

    Türseitig nun auch diese Arretierung zurückschieben, die Lehene anklappen und herausnehmen.


    Schritt 9:

    Mit dem KreuzDreher die PlastikAbdeckung vom mittleren StehBlech lösen und alle Teile sorgfältig aufbewahren.


    So, fertig, die RückSitzLehne ist komplett entfernt. Anbei noch ein Bild vom Ergebnis.


    ruecksitzlehneweg4~2.JPG


    Allseits gute Fahrt und immer ein paar Ah Rest im Akku.