Beiträge von asgador

    ... Deine Zoe ist eine Phase 1. Ich drücke die Daumen, dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann.

    ... das klingt so, als ob ich mit der Phase-1-Zoe wenig Chancen auf Hilfe habe.


    Es müssten doch in Summe immer noch mehr Phase-1 auf der Straße sein. Wenn ich so über die Beiträge schaue, scheint sich die Mehrzahl wirklich um die "neue Zoe" zu drehen - Frage an die Kenner des Forums: Ist dieser Eindruck korrekt?

    VG

    kommt davon wenn man sein Fahrzeug nicht ordentlich vorstellt.

    Bei Zoe-Leasing ging ich auch davon aus, das es was neueres ist.

    ... ja, da muss ich mich entschuldigen! Bei unserem Anliegen, zu testen, wie so ein eAuto in unseren Familien-Alltag passt, stehen die meisten technischen Detail-Daten eher im Hintergrund, daher hatte ich dann auch gefragt, ob es ein Typenschild oder so gibt, damit ich die genaue Fahrzeugvariante/-Ausstattung in die Signatur setzen kann - der Leasingvertrag ist da eher allgemein gehalten.


    Dadurch, dass junge Gebrauchte verleast werden, kann man bei 178,- Euro mtl. (All-Inkl.) und mtl. Kündigungsfrist beim "Probieren" auch nicht viel falsch machen, denke ich (und durch die Förderung habe ich 'ne Wallbox am Haus - das passt).


    Ich hoffe sehr, dass vielleicht jemand mit entsprechenden Alt-ZOE-Erfahrungen weiterhelfen kann.

    VG

    AAAHHH... :huh: Das dürfte wohl das Problem sein: Wir schreiben hier dauernd über unsere Erfahrungen mit der Zoe Ph2 (EasyLink) - bei der Ph1 (R-Link) hat das alles noch ganz anders funktioniert. :rolleyes:

    oh, da sieht's dann in der gleichen App ganz anders aus!? Okay, das würde einiges erklären...


    Bedeutet das dann: "Es geht gar nicht." oder "Es geht anders."?

    Danke Bernhard!

    asgador , ist Deine Zoe noch das alte Modell (weil Du schreibst das OBD wäre in der Mittelkonsole) ? Die Tips hier beziehen sich nämlich hier auf das Ph2 Modell & App.

    Das Modell ist EZ 06/19 - hat das dann kein GPS enthalten?


    Die App-Version ist ebenfalls die 4.32.0 - Handy ist ein MIUI 11 auf Android 9 (aber denke nicht, dass es daran liegen könnte)


    Hier verhält sich die App anders: Wenn ich auf der Karte auf das Auto tippe: wird von unten ein weißer Bereich "hineingeschoben", auf dem steht: "Eingetragene Position"


    da ist nirgendwo Datum/Uhrzeit zu sehen (aber wie erwähnt, rechts daneben das Menü mit löschen/teilen/Route usw.)

    ... wie alt deinen Daten sind. Da sollte eigentlich das Datum und die Uhrzeit stehen wann das letzte mal das Auto an war oder du aufgesperrt hast. Ist das bei dir auch so?

    Danke. ... ja, heute kurz nach 7 war meine Frau dort und ist ausgestiegen - das ist der letzte Datenstand

    Modell ist ein "Live" - TomTom-Navi ist dabei

    (gibt es ein Typenschild oder so, damit ich euch die Fahrzeugvariante/-Ausstattung genauer sagen kann?)


    Klaus

    Danke Klaus. Wie genau ortest Du das Auto - machst Du etwas anders als ich im Test?

    Muss man das vielleicht über die Hotline freischalten lassen?


    ... ich meine: verbunden ist die App ja - ich sehe Batteriestand usw.


    VG

    Hallo allerseits,


    heute Test:

    - my Renault-App deinstalliert und neu installiert

    - meine Frau ist mit Zoe zur Arbeit gefahren - steht jetzt ca. 2 km von mir entfernt

    - Rubrik mit dem "umgedrehten Tropfen" geöffnet

    - auf Fadenkreuz getippt - mein Standort (blauer Punkt) wird mittig angezeigt

    - auf Auto getippt - zeigt gelbes Auto-Symbol in meiner Nähe an (je nach GPS-Genauigkeit, mal 2m entfernt, mal 10m usw.)

    - "unter" dem Symbol kann ich die Karte bewegen, bis ich meine, die Position stimmt so

    - die Auto-Position lässt sich durch das 3 Punkte-Menü löschen (allein das ist schon ein starker Hinweis auf "manuell")

    - ... und neu speichern durch Klick auf das Häkchen: "Ihr Fahrzeugstandort wurde ordnungsgemäß gespeichert"


    Was habe ich übersehen?

    VG

    Vielen Dank an feisalsbrother und wohliks!


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man unter diesem Punkt in der App nur manuell den Standort setzen.


    Dabei wird anscheinend das Handy-GPS genutzt. Als Indiz dafür sehe ich, dass der Standort am Handy-Standort festgelegt wird, auch wenn das Fahrzeug kilometerweit entfernt ist.


    Es wurde ja genügen, das stehende Fahrzeug Orten zu können, aber das scheint leider nicht die Lösung zu sein.


    VG