Beiträge von StephanBodensee

    Servus,


    hatte letztes Jahr das gleiche/ähnliche Problem. Navi hat während der Navigation ein Reboot gemacht, Meldung keine Karte oder Karte wurde laufend neu geladen.


    Ich habe zwei Dinge gemacht:


    1. das Multimediasystem auf aktuellen Stand gebracht. Hier gibt es das Update mit dem aktuellstem Stand --> Hau drauf Über dem Text "Wie bekomme ich das Update" muss man die FIN eingeben. Weiter unten gibt es den Button Installationsanleitung, da ist es gut beschrieben, wie man vorgeht. Um die aktuelle Version anzeigen zu lassen die auf dem Fahrzeug ist über Menü --> System --> Status und Information --> Versions-Information dort Anwendung. Die Aktuelle Version die man bei Renault Downloaden kann hat hinten die -8063.


    2. die Karte per Download neu auf die SD-Karte installiert. Leider kann ich keine detaillierte Anleitung geben, da ich seit Wochen nicht mehr in den R-Link Store komme :( . Aber in myr.renault.de gehen, dann --> R-Link Store --> Meine Produkte und dort hat es dann die Möglichkeit in einem weiteren Menü die alte Karte auf der SD-Karte zu löschen und eine Neuinstallation anzustoßen (wie erwähnt komme ich aber nicht mehr in meine Produkte rein, daher keine bessere Beschreibung X( ), die dann über die R-Link Toolbox neu installiert wird.


    Vielleicht kommt ihr damit weiter.

    380Volt


    es steht absolut nirgends, dass es eine Zusicherung gab. Ich lese immer, das angeblich was ersetzt worden sein müsste. Erst im Beitrag #5 kommt der Hinweis mit dem Wartungszettel und das nach 3 Jahren laut WARTUNGSPLAN ein Akkutausch vorgesehen ist. Also alles nur Vermutungen ohne irgendwelche "richtigen" Belege wie eine Rechnung oder ähnliches.


    Ich habe nicht mal einen Renault Bepper, geschweige denn irgend eine Unterschrift darauf, dass Teil ist bei mir z. B. Null Wert.


    Interessant wäre, was im Scheckheft steht, ob z. B. die Batterie ersetzt wurde und dort eine Unterschrift + Stempel der Firma vorhanden ist, vielleicht hat er auch eine Unterschrift auf dem aus Beitrag #5 erwähnten Aufkleber, dass wissen wir aber nicht.


    Noch besser wäre es wenn er die Rechnung der 3 Jahres Wartung hätte, dort muss ja dann -wenn getauscht- die Batterie ausgewiesen sein. Es gibt ja auch Händler die z. B. die 12 Volt Batterie prüfen und wenn i. O. der Akku nicht ersetzt wird.


    Natürlich irritieren solcher Zettel, aber sorry ohne ZDF (Zahlen Daten Fakten) sind die nichts wert. Meine persönliche Meinung.




    IMG_2660.jpg

    380Volt


    laut #5 sagt nur der Kleber aus, dass der Akku angeblich ersetzt wurde. Es liegt keine Rechnung oder ähnliches vor.


    Daher kann man eben nicht davon ausgehen, dass der Akku wirklich ersetzt wurde. Sollte zudem bei der 2018er ZOE laut Wartung ein Tausch ebenfalls erst in 4 Jahren vorgesehen sein, gibt es zwei Möglichkeiten 1. Kleber ist falsch oder 2. der Akku wurde wegen einen Defekt ersetzt. Daher ist das mit dem Wechselintervall schon nicht ganz uninteressant.


    Hat es doch 3 Jahre Intervall muss er zum Händler und dort Nachfragen was Sache ist.


    Von Besch**** kann man erst sprechen, wenn man ein Dokument vorliegen hat, in dem ausgewiesen wurde das man einen Betrag für etwas bezahlt hat oder auf Garantie ersetzt wurde. Irgend ein Bepper der ggf. der Azubi auf Ansage von irgendjemanden ausfüllt, sagt rein gar nicht aus. Vielleicht war der ja gar nicht für diese ZOE?

    Servus,


    CTEK wurde ja schon erwähnt und hatte ich bis jetzt auch in Gebrauch. Da man aber immer mehr über Qualitätsproblemen bei CTEK liest (sehr häufig der Mode Taster) und auch ich davon betroffen bin, habe ich nach einer Alternative geschaut.


    Bin dann auf NOCO Ladegeräte gestoßen, die auch sehr viele positive Bewertungen bekommen haben. Bei mir wurde es dann ein NOCO Genius 10, dass kann 6 und 12 Volt und alle gängigen Akkutypen inkl. Lithium --> NOCO

    Servus,


    meine ZOE stand jetzt ein paar Tage draußen im Regen, bis jetzt ist alles Dicht.


    Entweder war irgendwo Dreck, der mir nicht aufgefallen ist beim Dichtungsreinigen (Blätter und Nadeln von Bäumen waren keine an den Dichtungen) oder das einschmieren mit dem Pflegemittel hat etwas bewirkt.


    Schauen wir mal ob es ein vorübergehendes Heilen war :/

    Servus,


    ein Zwischenstand.


    Mangels Regen ^^ habe ich es mit Wasser versucht (leider nur mit Eimer, keine Möglichkeit mit Schlauch) aber konnte es nicht Simulieren, wie bei starkem Regen.


    Entweder hat das Reinigen der oberen Dichtung oder das auftragen mit dem Pflegemittel auf alle Dichtungen etwas gebracht (vielleicht auch die Kombination aus beidem) oder der Versuch mit Wasser aus Eimer bringt es nicht.


    Werde aber weiter berichten. Soll ja jetzt mieses Wetter kommen, mal schauen ob es dann zu einer Erkenntnis kommt :).