Beiträge von Hauke

    Dank für die schnellen Antworten.


    Aus einer Liste von Kunden geht hervor, dass eine Bestellung des "Experience" am 23.12 21 und auch des "Life" am 23.11.21 nun unter "Evolution" ausgeliefert werden sollen. Alles also sehr merkwürdig. Da hast Du, FloPie, dann vielleicht Glück gehabt.


    Außerdem soll es laut Verkäufer eine Renault-Garantie für die gegenwärtige staatliche Innovationsprämie geben, aber nur für die im März bestellten Fahrzeuge bis zum Bestellstopp, und nicht für diejenigen, die davor bestellt worden sind.


    In ca. 6 Wochen glaubt der Verkäufer, Genaueres sagen zu können.


    Klar, ein Entgegenkommen ist einzufordern, falls es wirklich so lange dauert.


    Ich überlege auch schon ganz zurückzutreten, wenn es denn eine Alternative gäbe. Welches (kleinere) E-Auto könnte denn mit Sicherheit dieses Jahr noch geliefert werden oder preislich bei verringerter Innovationsprämie in Frage kommen?

    Ich habe soeben einen Anruf bekommen dass meine Zoe nun endlich angekommen ist. Bei mir waren es jetzt also ziemlich genau 7 Monate seit Bestellung.


    Dazu habe ich eine Frage an FloPie: Wird diese Zoe unter der bestellten Bezeichnung "Experience" oder unter der neuen Bezeichnung "Evolution" geliefert.


    Mein Bestelldatum ist der 21.12.2021 ("Intens"). Vor einer Woche wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass das Auto nun unter "Evolution" geführt wird. Dann könnte es sein, dass die Auslieferung erst im nächsten Jahr erfolgt. ;( ;(