Beiträge von Morch

    Na mal ganz im Ernst. Du stellst mich von Anfang an wie ein trottel dar weil du anscheinden mehr Ahnung davon hast. Danke für dein Wissen, aber dann deute nicht nur irgendwas an sondern sag was es für Alternativen gibt.

    Wenn Renault sagt das es nur ein ZE Techniker darf und kann gehe ich doch nicht davon aus das es hier irgendwelche anderen gibt die das auch reparieren können oder dürfen.


    Ich such schon selber mit, keine Sorgen. Aber dieses von oben herab geht mir auf den Sack.


    Hätte nicht gedacht das hier im Forum so miteinander umgegangen wird.

    Ich danke dir sehr für deine Hilfe.


    Den Sonntag kann ja dann nur eine ZE Werkstatt vornehmen. Andere in der Umgebung wollen von dem E am Ende des Kennzeichens nichts wissen.


    Jetzt werde ich sie am Montag erst einmal heim holen und dann die große Suche starten.


    Die Infos aus der Werkstatt werde ich mir noch geben lassen.


    Schönen Abend noch!

    Hey! Ich bin da nicht drin welche Art von Zoe es genau ist. Aber 22er ist richtig. Wenn ich die Wallbox nutze fliegt bei ihr der FI Schalter raus. Es kommt zwar eine Fehlermeldung aber nur ganz kurz. Zu kurz zum lesen. Öffentliche Ladestationen schalten sich ab und melden das sie außer Betrieb sind.


    Wine Teilenummer habe ich nicht bekommen da der Mitarbeiter der Werkstatt nur telefonisch den Schaden durchgegeben hat.


    Mich interessiert vor allem was dieses Modul als Aufgabe hat. Und ob es irgendwie Ersatz gibt. Bei eBay wird man nur zu Luftfiltern weitergeleitet.

    Hallo ihr lieben!

    Seit letztem Jahr habe ich eine 2013 gebaute Zoe. Die hat super funktioniert. Jetzt kam es leider dazu das die Zoe alle Stationen in der Nähe plus meine eigene Wallbox abgeschaltet hat. Auch ein anderes Kabel brachte nicht die erhoffte Lösung.


    Schukoladen geht.


    In der Werkstatt kam dann heraus das das elektronische Filtermodul defekt ist.


    Toll … Reparatur 2000€


    Hat jemand Ahnung davon? Kann jemand helfen? Was ist das für ein Teil? Ich habe kein Bock das Ding nur noch als Pendlerkarre zu nutzen.


    Gebrauchter Ersatz für das Modul?


    Vielen Dank an alle die helfen können.