Beiträge von matse

    Hallo zusammen.

    Ich bin hier der Neuling und bin mal beigetreten auf der Suche nach Infos, weil ich überlege, mir eine gebrauchte Zoe zu kaufen. Meine erste Frage dazu ist: es gibt ja auch die staatliche Förderung für Gebrauchte zu gewissen Bedingungen.

    Die konkrete Frage ist: hat jemand Erfahrungen, wie das ist, wenn der Gebrauchtwagen aus den Niederlanden oder aus Belgien stammt?

    Bei der BAFA steht, dass das prinzipiell geht, wenn die aus dem EU-Ausland kommen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht bereits in ihren Heimatländern irgendwie gefördert worden dürfen sein (schöner Satz; ihr wisst, was ich meine).

    Nun finde ich aber keine Infos darüber, ob und wie Belgien und Holland E-Autos fördern.

    Also, hat hier jemand Erfahrungen oder weiß was darüber und kann mir da irgendwie helfen?

    Danke und liebe Grüße.

    Matse