Beiträge von zoesepp84

    Also es gibt gute Neuigkeiten, der Kofferraum ist trocken und die Zoe wieder dicht.

    Woran hat's gelegen? Sehr wahrscheinlich an dem Gumminüppel, auf den der Abstandshalter vom Kofferraum drückt. Bei meinem ersten Abdichtungsversuch hatte es nicht gereicht.


    Leider war ich gestern trotzdem in der Werkstatt. Diagnose: linkes Traggelenk ausgeschlagen 🤮🤮

    Also der Gummischlauch ist in Ordnung, der sieht fast neuwertig aus.


    Mit der Kamera ist ne gute Idee. Heute werde ich die markanten Stellen noch mal abdichten und falls das nichts bringt, muss ich notgedrungen von hinten rein, ins Auto 😂

    Ich habe gestern noch mal massiv mit der Gießkanne das Auto begossen und tatsächlich kam etwas Wasser hinten rechts in der Ecke.

    Aber letztlich konnte ich nicht eingrenzen woher es sich den Weg gesucht hat.

    Habe die Zoe letztes Jahr gebraucht gekauft. Bisher ist mir, mal abgesehen von knackenden Hintertüren, nichts aufgefallen.

    Was vorher passiert ist weiß ich nicht. Aber im Grunde bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf den Wassereintritt jetzt.


    Das Wasser kommt im Stand oder während der Fahrt ins Fahrzeug. Das ist im Grunde egal. Es läuft aber nur bei richtig starkem Regen rein, so wie es Sonntag geschüttet hat.

    Morgen werde ich mit Dichtmasse mal die möglichen Undichtigkeiten abdichten und dann hilft nur weiter beobachten...

    Ja es muss dort irgendwo eindringen, aber es gibt keine Laufspuren. Ich dachte sogar erst es sei Kondenswasser.


    Es läuft hinter den Blechen rein und an der Blechnaht runter, man kann es nicht erkennen <X


    Die Gummistopfen hinter dem Scheinwerfer habe ich bereits abgedichtet. Am Scheinwerfer selber sind ja Schaumstoffdichtungen, die waren aber allesamt trocken.


    Über dem Scheinwerfer ist ja eben noch dieses Bekleidungsplastikteil verschraubt. Meine einzige Idee ist das es darüber noch rein läuft oder an die Zwangsentlüftung hatte ich mal gedacht. Wobei letztere eigentlich zu tief sitzt oder?

    Hallo zusammen,


    habe die entsprechenden Dichtungsstopfen abgedichtet, leider keine Besserung. Bei dem Starkregen gestern lief mir der Kofferraum schön voll.

    Allerdings hatte ich auch nie Wasser in dem Bereich wo du die Handtücher hattest.


    Hat jemand noch einen Tipp woher das Wasser kommen könnte? Zoe ist Baujahr 2017.


    Lieben Dank und viele Grüße