Beiträge von Zoe40eco

    Ich habe einmal im Leben den Wagenheber und das Ersatzrad gebraucht. Beides dafür immer mitzuführen, ist in meinen Augen ineffektiv. Ich habe einen Schutzbrief und mache mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig. 8)

    Eventuell bis zu einer Stunde am Standstreifen warten, mit dem Risiko das mich eine Schlafmütze übersieht , bis dann endlich eine Papnase mit seinem Abschleppwagen kommt? Nein Danke. Dann lieber Rad selber wechsel und nach 10 min geht's weiter!!

    Hallo an alle Zoe-Fans,


    Meine Chipkarte mit 4-Knöpfe funktionierten nur noch 3 und im Schlüsselfach wurde die Karte nicht mehr erkannt.

    Dann habe ist die Karte geöffnet und konnte sehen das sich ein Lötkontakt der Kupferspule gelöst hatte. Diese habe ich wieder angelötet und auch alle anderen Lötstellen mal nach gelötet.

    Dann habe ich alles wieder in eine neues Schlüsselgehäuse eingesetzt. Hatte gut gepasst.

    Ergebnis: Es funktionieren alle 4 Knöpfe aber Auto starten geht nicht.

    Es kommt immer wieder : „Chipkarte nicht erkannt“.

    Jetzt meine Frage: Kann es sein das die Karte ihre Daten, oder sonst was , vergessen hat und ich muss sie irgendwie mit der Zoe wieder „ bekannt machen“ ?

    Es war ja mind. eine Woche die Knopfzelle ausgebaut.

    Die zweite Schlüsselkarte funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

    Danke.


    Euch allen immer gute Fahrt.

    :)

    Über meine Smartphoneapp kann ich meiner Wallbox den Ladestart senden.

    Das laden beginnt aber nur wenn die Zoe nicht abgeschlossen ist. Also muss ich in die Garage laufen und aufschliessen oder mal kurz eine Tür öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich. Kennt jemand einen Trick wie ich den Wagen, Zum Beispiel mit der Renaultapp, aus dem Schlafmodus holen kann?

    Mir fällt nichts mehr ein und meinen Händler auch nicht. :/

    Es ist eine Phase1 Bj 2019

    Jahresinspektion wurde frisch gemacht, ein neues Update wäre keins zur Verfügung.

    Über viele Vorschläge würde ich mich freuen.

    Immer unter Strom Waldlichtung :)