Beiträge von MichaelBlock

    dürfte ja denn mit TÜV sein oder?


    im Kostenvoranschlag sollte ja aufgeführt sein welche Position was kostet. Ansonsten lass dir nochmals einen vernünftigen Kostenvoranschlag geben.

    Von TÜV war nicht die Rede. Lediglich A-Wartung, Wechsel Reinluftfilter und Kühlflüssigkeit. Ich prüfe aber nochmal den Punkt mit dem TÜV. Aber ausgehend davon, dass keiner dabei wäre, ist dass doch ein recht happiger Preis oder?

    Moin,


    Habe in den kommenden Tagen einen Wartungstermin bei Renault. Wartung A, 5 Jahre altes Jahrzeug, mit Reinluftfilter und Wechsel der Kühlflüssigkeit. Kostenvoranschlag sind um die 650€. Der Brocken der Kosten entsteht wohl durch den nach 5 Jahren durch Renault vorgegebenen fälligen Tausch der Flüssigkeit. Klingt das plausibel. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Moin moin,


    Heute das erste mal zum Service mit unserer Zoe (BFMF/2019/30.00km) gewesen. Es handelte sich dabei um die Wartung B mit Tausch der Batterie. In Summe stand am Ende auf der Rechnung (ohne Leihwagen und einer 20Euro Prämie L&Z) 445€.


    Wartungskosten: 103,20 € (netto)

    Filterwechsel: 53€ (netto)

    Wechsel Batterie: 217€ (netto, mit Batterie)

    Überprüfung Batterie: 13€

    Blinklampen hinten: 5€

    Auto war gesaugt, jedoch nicht aufgeladen.


    Zusätzlich ein Angebot für Wechsel des Querlenkers vorne rechts (hat leichtes Spiel) über 715 €.


    Ich fande beide Beträge etwas hoch. Liege ich da mit meiner Einschätzung falsch oder sind das aktuell normale Preise? :/


    Edit: Wenn ich die letzten Beiträge lese scheint Wartung so quasi zu passen. ;)