Beiträge von Rudi

    Hallo,

    ich habe auf eine AHK verzichtet. Wie du schon sagst verweigert Renault jegliche Garantie auf den Antriebsstrang wenn du eine AHK anbringst. Einen Fahrradträger auf einem Haken gibt es allerdings. Dieser ist als AHK jedoch nicht zu verwenden. Bitte informiere dich bei einem anderen Händler, oder im Netz. Ich kenne nur ein E-Auto das man mit einer AHK kaufen kann. Es ist ein Tesla. Demnächst gibt es noch einen Kleinwagen mit AHK. Es ist das E-Auto von Sono-Motors aus München. Sehr interessant und günstig.

    Mit der App und dem Bedienelement kann man nur eine Endzeit zum Heizen und Klimatisieren vorwählen.

    Eine manuelle Start und Stopp Möglichkeit wäre sehr hilfreich.


    Beispiel: laden von 14h bis 15h. Klimatisierung zu 15h.

    Wenig hilfreich.

    Schade. Offiziell werden nur Hänger Kupplungen für Fahrradträger angeboten.

    Die Zubehörkupplungen haben zwar eine ABE, Renault sagt jedoch nicht für den ZOE.

    laut Werkstatt gibt es keine Möglichkeit die Programmierung zu ändern.

    Lüftung, Klima, Heizung funktionieren nur wie Renault dieses programmiert hat.

    Sehr dürftig!!!

    Ich bedauere es sehr das es bis heute keine AHK für dieses Auto gibt.

    Da der Zoe mit dem Clio identisch ist müsste die AHK vom Clio passen.

    Hat eine Nachrüstung Auswirkungen auf die Garantie des Zoe?

    Hallo, ich fahre seid mehreren Monaten / mehreren tausend Kilometer einen Zoe 50.

    Beim Laden ist mir folgendes sehr negativ aufgefallen.

    Es gibt Situationen bei denen ich beim Laden im Auto bleibe und ein Buch lese um mir die Zeit zu vertreiben.

    Es gibt nicht die Möglichkeit beim Laden die Klimaanlage oder die Heizung mit laufen zu lassen. Gerade bei der Hitze in den letzten Tagen hätte ich gerne ein klimatisiertes Auto gehabt. Es war nicht schön bei 35 bis 40 Grad Außentemperatur darauf zu warten das die Batterie wieder voll ist. Schon jetzt graut es mir vor dem Winter. Muss ich dann bei Minustemperaturen im Auto sitzen weil es keine Möglichkeit gibt die Klimaautomatik mit laufen zu lassen??

    An der Ladesäule ist genügend Strom vorhanden. Warum kann man die Klimatisierungsautomatik nicht starten???


    :?: