Nachdem ich ein Video gemacht habe und das in einer Werkstatt gezeigt habe, wurde die Kamera auf Garantie getauscht. Dann wars gut. Es war aber eine Odysee bis es soweit war.
Dazu muss noch gesagt werden, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Leasingfahrzeug handelt, welches ich über Renault direkt geleast habe und in München in Empfang genommen habe.
Werkstatt 1:
"Fahrzeug ist nicht von uns, da machen wir nichts"
Werkstatt 2:
"Ich geh bald in Rente, da kann ich nichts mehr machen"
Werkstatt 3:
"Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, also kann auch nichts gemacht werden"
Werkstatt 4:
"Hmm. auf dem Video ist ein blaues Bild. Wir tauschen mal die Kamera".
Versuch mal folgendes:
Rückwärtsgang rein - Warten bis der blaue Screen auftritt oder ein Bild zu sehen ist - Kofferraum mehrmals auf und zu machen (brauchst ne zweite Person dafür).
In dieser Konstallation ist dann sporadisch mein Bild wieder erschienen oder hat geflackert bzw. dann auf blau umgeschaltet.
Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen Kontaktfehler der Kamera, der sehr oft auftritt. Falls deine ZOE keine Garantie mehr hat, kannst mal versuchen die Kamera mal ein und auszustecken.
Übrigens ist meiner EZ 10/21