Beiträge von Stefan-Zoe

    Ich habe die Armlehne eingebaut. Erst nur mit den beiden vorhandenen Schrauben. Das schien mir nicht grundsätzlich für die Ewigkeit gemacht und habe mich dann doch für die Popnieten zusätzlich entschieden. War eine gute Entscheidung. Die Konstruktion ist jetzt „bombenfest“ und es gibt an dieser Stelle kein Knarzen.


    Von der originalen Renault Armlehne hätte ich mir etwas mehr versprochen. Was mich hauptsächlich stört ist der leichte Farbunterschied zwischen den Kunststoffteilen der Armlehnenhalterung und der eingebauten Mittelkonsole. Die Armlehne ist deutlich heller als die Mittelkonsole. Auch die Maserung ist nicht vorhanden. Die Sitzverstellung der Rückenlehne ist jetzt auch nicht mehr so einfach zugänglich. Naja trotzdem wertet die Armlehne die Zoe innen auf und bequem ist sie auch. Also unterm Strich eine Kaufempfehlung. 35D284A7-C1C8-46C8-BF86-1AA2AAF2C2DA.jpg

    0A538758-4EDA-4D41-A31F-1243C6229EFE.jpg3BB6A703-BC22-4E6A-B383-683DC6635A84.jpg

    Moin und danke für Eure Tipps. Ich werde den Einbau heute zunächst nur mit den beiden Schrauben durchführen. Dann schaue ich mal ob es knarzt. Sollte das so sein werde ich die Popnieten zusätzlich einbauen und überlege. Ob ich an den Schraubstellen/Popnieten zwischen Armlehne und Mittelkonsole noch dünne Fliz-Unterlegscheiben dazwischen lege bevor ich die Nieten/Schrauben befestige. Ich bin gespannt. Viele Grüße, Stefan.

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir die originale Renault Armlehne (Stoff grau, ein Becherfach bleibt erhalten) gekauft. (144 Euro/brutto) Gibt es schon irgendwelche besonderen Tipps/Erfahrungen zum Einbau? Ich habe im Forum keine Hinweise dazu gefunden. Reichen zur Befestigung die zwei Schrauben (eine rechts, eine links) oder sollten die vier Popnieten mit verbaut werden? Würde mich arg schmerzen die Löcher in die neue Zoe Mittelkonsole zu bohren :( Zwischen Armlehne und Stütze vielleicht Stoff um ein Knarzen zu verhindern? (Habe zu dem Geräusch etwas hier im Forum gelesen.)


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.


    Bei der Gelegenheit - schönen Gruß in die Stromer-Runde.