Beiträge von Dirk2810

    StephanBodensee

    Hallo Stephan,


    vielen herzlichen Dank, das Navi läuft bisher ohne erneutes Reboot.

    Der Software Stand vom System hat die gleiche Endnummer, die Du angegeben hast. Also habe ich nur die Karte, wie beschrieben zurück gesetzt und neu bespielt. Da ich eher unsicher mit der Toolbox bin, habe ich erstmal die "alte" DACH Karte aktualisiert. Und siehe da, das System lädt die Software, aktualisiert und läuft seit dem Neustart problemlos.

    Da ist es schon traurig, das mir beim Renault Service keiner weiter helfen konnte und ein neues Gerät verkaufen wollte. Obwohl es dann bestimmt auch funktioniert hätte.


    Kann ich die "neue" Europa Karte genauso aktualisieren? In MyRenault könnte ich nur den DACH Haken setzten.


    Nochmal vielen lieben Dank für die Anleitung, so soll es in einem guten Forum funktionieren.


    Gruß Dirk

    Hallo Spirou,


    OK, ich bin nicht alleine mit dem Problem.

    Tut mir wohl Leid für Dich...

    Ich hatte ursprünglich die DACH Karte drin, vermutlich dann eine 8GB, jetzt habe ich auch die Europa Karte drin. Die DACH Karte funktioniert wohl gar nicht mehr, die wird nicht erkannt.


    Wenn sich was ergibt, werde ich berichten.

    Gruß Dirk

    Hallo janthur,

    falls es sich noch nicht erledigt hat, beim Ph1 mit r-link ist das im Fahrzeug einstellbar. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du in den Einstellungen von der elektrischen Seite nachschauen. Da gibt's ein Häkchen, welches das Display beim Ladevorgang aktiviert/deaktiviert. Die genaue Menübezeichnung kann ich jetzt nicht angeben, aber das ist ganz gut zu finden.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

    Gruß Dirk

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten ein großes Problem mit meinem Multimedia System oder besser mit dem Navi im Zoe ZE40 Gen1 von 2019.

    Angefangen hat das Ganze nachdem ich die ZE Services vom Vorbesitzer auf mich umgemeldet habe. Erst gab es Probleme, bis ich eine Verbindung zum Smartphone aufbauen konnte, als das funktionierte fing das Navi an zu spinnen.

    In unregelmäßigen Abständen wird das Kartenmaterial von der Karte aus aktualisiert, anschließend das System neu gestartet und dann das Kartenmaterial wieder aktualisiert, in Dauerschleife. Es ist egal, ob das Smartphone verbunden ist oder nicht, Aussentemperatur oder Fahrzeiten sind auch unabhängig davon.

    Es nervt allerdings fürchterlich... <X

    Da keine Garantie mehr besteht, verweist mich der Renault Kundenservice an den Vertragshändler, ich habe jedoch bereits eine neue Navikarte und ein Software Update inklusive Rücksetzen des Systems bezahlt, ohne Erfolg.

    Der nächste Schritt wäre laut Vertragswerkstatt ein neues Multimedia System, welches ich jedoch nur ungern zahlen möchte.

    Hat jemand ein ähnliches Problem beim Zoe gehabt oder eine gute Idee für mich, um das System wieder ans Laufen zu bringen?

    Gruß Dirk