Beiträge von HasteMalNenEuro

    Hallo liebe Community,

    mal ne Frage zum Verbrauch.


    Also, Fahrt zum Flughafen lag an, Auto abends vollgeladen, Auto sagt 230km Reichweite, juhu. Nachts losgefahren.

    Fahrtstrecke 112 km. Temperatur durchgehend -2 Grad. Heizung auf geringer Stufe an.

    30 KM Autobahn mit 115 kmh der rest Lanstraße mit 100/70 kmh.

    Angekommen am Flughafen mit 23% Restakku. Das hat mich echt enttäuscht. Immer im Eco, gemählich angefahren. Hab es dann geschafft noch auf 42% zu laden bevor ich zum Flieger musste. Werde wenn ich nächste Tage wiederkomme wohl ne Stunde am Flughafen Laden müssen um zurück nach Hause zu kommen.


    Ist mein Akku evtl. defekt oder ist das doch eher der traurige Normalfall? Was meint ihr? Ich habe das Auto ja erst paar Tage da fehlen noch die Langzeiterfahrungen.

    Den Arbeitgeber möchte ich sehen, der es seinem ITler erlaubt, mit einem Server (auf dem sensible Daten liegen) durch die Gegend zu fahren.

    Naja der Arbeitgeber gestattet es mir, liegt daran das ich der Arbeitgeber bin und bei einem Kunden einen neuen Server aufgestellt und eingerichtet habe. Neben Softwareentwicklung (Web) kümmere ich mich auch um die notwendige Infrastruktur.

    Ich hoffe dein Beitrag war Ironie....

    Hallo,


    also, die Strecke ist komplett eben, zumindest fürs Auge. Einzig eine Autobahnbrücke die ich rauf und wieder runterfahren, aber die Steigung ist beidseitig gleich.

    Der Wert 0,41 ist mir tatsächlich schon mehrfach bei sehr kurzen Strecken (um 2-3km) aufgefallen. Und bevor geschimpft wird, Fahrrad fahren war keine Option da ein Server schwer auf dem Gepäckträger passt. :D


    Dann werde ich wohl nicht viel auf tronity geben.....

    Ich kenne nicht die Grundlage der Berechnung, aber nur mal so am Rande, alles was über den SOC errechnet wird ist hochgradig geschätzt weil der SOC absolut unlinear verläuft. Außerdem ist mir nicht klar warum man so "App-hörig" ist.


    Wenn ich von A nach B fahre und den Verbrauch wissen will, nulle ich den BC. Fahre ich zurück, lese ich A-B kwh/100km ab, nulle erneut und lese zu Hause B-A kwh/100km ab.


    Ich bin Softwareentwickler, und da ist nunmal eine grundsätzliche Neugier bezüglich solcher Apps, auch wenn ich es hasse Apps im Abo zu kaufen. Zudem interessieren mich die Daten die so anlaufen, schade das ich mich diesbezüglich rechtfertigen muss.


    Wenn die App die Daten schätzt, dann ist Tronity damit eigentlich für mich Nutzlos. Es ist mein erstes E-Auto und da will man halt ein fach alles wissen.

    Hallo,


    irgendwie finde ich die Daten von Tronity nicht plausibel. Was meint Ihr dazu? Also die Tronity Nutzer.

    Ich habe 2x einen Kunden besucht, Hin und Zurück jeweils exakt 15 km. Da sollten die Verbrauchswerte für Hin- und Rückfahrt doch annähernd identisch sein. Fahrweise moderat, keine Heizung, kein Stau. 2 Kilometer Ortschaft, der rest Landstraße.


    fahrt1.png

    Hallo liebe Zoe Community,


    ich habe mir einen Ladeziegel gekauft um auch mal eine Schnarchladung durchzuführen. Jetzt hab ich das Ladegerät an der Firma angeschlossen und nach 2,5 Std. und 6 kWh hat das Teil abgebrochen, hab dann neu angesteckt, und nach 2 kWh wieder abgebrochen, wieder neu dran, und währenddessen immer mal wieder Abbruch. Ahja, gestartet bei 42%.


    Den Ladestrom des Ziegels habe ich auf 12 A begrenzt, im Display steht meisten ein Wert um 10,5A herum.


    Meine Frage ist, habt ihr auch beim Laden am Ladeziegel (bei 22kW Säulen hatte ich das noch nie) auch Probleme? Kann das eher am Auto liegen oder an dem Gerät? Leider zeigt weder Zoe noch Ladegerät an warum das abgebrochen wurde.

    Das ist schon frustierend, wenn man dauernd das Büro verlässt um nach den Wagen zu schauen weil die Renault App per Push sagt das mal wieder abgebrochen ist.


    Seit dem letzten Abbruch funktioniert nicht mal mehr die app, das Auto ist plötzlich aus der App verschwunden..... Über tronity seh ich zumindest das er jetzt noch lädt.

    Edit, App hat ein Update gemacht, jetzt geht zumindest die App wieder.

    Hallo liebe Zoe Community,


    ich bin der Martin und neu hier. Habe mir einen Zoe Baujahr 2022 geleast. Tolles Auto.


    Eine Frage hab ich momentan, ich bin über mehrere Wochen den ersten Zoe gefahren (aber schon paar Jahre her), und ich meine mich zu erinnern das der Wagen nach jeder Fahrt so eine Auswertung angezeigt hat mit Verbrauch und so.

    Mein jetziges Auto zeigt leider nur Fahrtstrecke/Durchschnittsverbrauch an. Habe in den Einstellungen nix gefunden.

    Mich würde es schon interessieren was ich so auf der Strecke genau Verbrauche, nicht nur der Durchschnitt auf 100KM, klar ich kanns natürlich ausrechnen. Mein 50er E-Roller konnte das tatsächlich.....


    Ich habe einen Ph2, Ausstattung ist die Basisvariante mit 7 Zoll Display. Hat dieses Modell so etwas evtl. gar nicht?


    Vielen dank im vorraus.