Beiträge von BB1982

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier meine aktuelle Erfahrung vom ZOE-Verkauf:

ZOE R135 Intens, EZ 10/2020, 55.000 km, Unfallfahrzeug (hatte mal einen größeren Unfallschaden hinten), Händlereinkaufswert (ohne Unfall und ohne Extras) 11.300,- €. Für den Startpreis war sie einige Wochen bei mobile.de drin, mit mehreren Preissenkungen. Das höchste Angebot was kam waren 9.000,- €, abgesehen von den komischen Angeboten aus dem Ausland. Für das gleiche Geld haben wir sie schließlich bei einem Autohaus für ein anderes Auto in Zahlung gegeben, war dann stressfreier als ein privater Verkauf.

Ich wünsche allen ZOE-Fahrerinnen und -Fahrern weiterhin gute Fahrt.

Gruß

Benjamin

Ich habe mich für dieses Jahr bei EON registriert, die zahlen auch garantiert 75,- € aus, auch wenn man kein Stromkunde bei EON ist.

Generell ist halt immer die Frage, bezahlt man das Geld und dann geht nichts kaputt, oder man spart sich die Garantie und hat kurz drauf einen teuren Defekt am Auto... man kann's nur verkehrt machen. Ich würde das auch von den Leistungen abhängig machen (Ausschlüsse, Eigenbeteiligung, etc.). 255,- € ist jedenfalls recht günstig.

Ich habe auch von Anfang Mai bis Ende Juli versucht, unsere Zoe bei mobile.de zu verkaufen. Da habe ich bis jetzt jedes Auto zu einem guten Preis verkaufen können, auch unseren vorherigen E-Smart. Den Preis habe ich auch so gewählt, dass er als "sehr gut" angezeigt wurde, und dann noch kontinuierlich gesenkt. Es kamen nur ein paar wenige Anfragen, ob CCS vorhanden ist (nein), ansonsten noch nicht mal die üblichen E-Mails (Tausch gegen Kamele etc.).

Da der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, haben wir jetzt entschieden, die Zoe weiterzufahren, so lange sie hält, bzw. noch einigermaßen wirtschaftlich instandzuhalten ist.

Den größten Wertverlust haben die ja beide hinter sich... und wie sich die Preise zukünftig entwickeln, weiß jetzt keiner.

Die weniger Kilometer bei dem zweiten Angebot wären mir den deutlich höheren Preis nicht wert. Wenn es da auch noch Verhandlungsspielraum gibt, dann vielleicht.

Bei unserer ZOE ergibt sich nach 23.000 selbst gefahrenen km (insgesamt 43.000 km) ein Durchschnittsverbauch von 18,09 kWh, gemessen am Zähler unserer 11 kW-Wallbox, an welcher die ZOE bislang ausschließlich geladen wurde. Die ZOE wird wochentäglich 2 x 26 km Landstraße bewegt und am Wochenende auch mal größere Strecken Landstraße, dabei zügig gefahren. Reifen auch Michelin CrossClimate 16".

Reichweite wird aktuell bei 100 % 350-370 km angezeigt, im Winter gut 100 km weniger.