Das wäre toll... nein, Kaufbatterie.
Beiträge von BB1982
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Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier meine aktuelle Erfahrung vom ZOE-Verkauf:
ZOE R135 Intens, EZ 10/2020, 55.000 km, Unfallfahrzeug (hatte mal einen größeren Unfallschaden hinten), Händlereinkaufswert (ohne Unfall und ohne Extras) 11.300,- €. Für den Startpreis war sie einige Wochen bei mobile.de drin, mit mehreren Preissenkungen. Das höchste Angebot was kam waren 9.000,- €, abgesehen von den komischen Angeboten aus dem Ausland. Für das gleiche Geld haben wir sie schließlich bei einem Autohaus für ein anderes Auto in Zahlung gegeben, war dann stressfreier als ein privater Verkauf.
Ich wünsche allen ZOE-Fahrerinnen und -Fahrern weiterhin gute Fahrt.
Gruß
Benjamin
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Ich habe mich für dieses Jahr bei EON registriert, die zahlen auch garantiert 75,- € aus, auch wenn man kein Stromkunde bei EON ist.
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Nein, es war nicht die Rede davon die Batterie zu tauschen. Und ich bin da auch nicht böse drum, da das ja anscheinend völlig unnötig ist nach 4 Jahren und der geringen Laufleistung.
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Wartung B nach 4 Jahren bei 46.000 km:
Wartung B 111,30 €
Mobilitätsgarantie 12 Monate 23,63 €
Kühlflüssigkeit 0,25 l 3,76 €
Austausch Reinluftfilter 15,90 €
Pollenfilter DU60 43,87 €
Austausch Bremsflüssigkeit 47,70 €
Bremsflüssigkeit 36,94
Steuer 53,79 €
Summe 336,89 €
zzgl. Werkstattersatzwagen 25,00 €
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Generell ist halt immer die Frage, bezahlt man das Geld und dann geht nichts kaputt, oder man spart sich die Garantie und hat kurz drauf einen teuren Defekt am Auto... man kann's nur verkehrt machen. Ich würde das auch von den Leistungen abhängig machen (Ausschlüsse, Eigenbeteiligung, etc.). 255,- € ist jedenfalls recht günstig.
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Ich habe auch von Anfang Mai bis Ende Juli versucht, unsere Zoe bei mobile.de zu verkaufen. Da habe ich bis jetzt jedes Auto zu einem guten Preis verkaufen können, auch unseren vorherigen E-Smart. Den Preis habe ich auch so gewählt, dass er als "sehr gut" angezeigt wurde, und dann noch kontinuierlich gesenkt. Es kamen nur ein paar wenige Anfragen, ob CCS vorhanden ist (nein), ansonsten noch nicht mal die üblichen E-Mails (Tausch gegen Kamele etc.).
Da der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, haben wir jetzt entschieden, die Zoe weiterzufahren, so lange sie hält, bzw. noch einigermaßen wirtschaftlich instandzuhalten ist.
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Den größten Wertverlust haben die ja beide hinter sich... und wie sich die Preise zukünftig entwickeln, weiß jetzt keiner.
Die weniger Kilometer bei dem zweiten Angebot wären mir den deutlich höheren Preis nicht wert. Wenn es da auch noch Verhandlungsspielraum gibt, dann vielleicht.
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Bei unserer ZOE ergibt sich nach 23.000 selbst gefahrenen km (insgesamt 43.000 km) ein Durchschnittsverbauch von 18,09 kWh, gemessen am Zähler unserer 11 kW-Wallbox, an welcher die ZOE bislang ausschließlich geladen wurde. Die ZOE wird wochentäglich 2 x 26 km Landstraße bewegt und am Wochenende auch mal größere Strecken Landstraße, dabei zügig gefahren. Reifen auch Michelin CrossClimate 16".
Reichweite wird aktuell bei 100 % 350-370 km angezeigt, im Winter gut 100 km weniger.
Stromverbrauch: 18,09 kWh/100km - Renault, ZOE, ZOE R135 Z.E. 50 Intenswww.spritmonitor.de -
Wenn der vorherige Autobesitzer keine Rechnungen aufhebt und sagt: ist alles digital
Die ZOE hat doch noch ein "richtiges" Serviceheft, in welches die Werkstatt handschriftlich einträgt (hinten in der Betriebsanleitung).