Beiträge von BB1982

    Anscheinend hatte ich da beim Autoverkauf immer Glück. Ich hatte immer alle Unterlagen zu meinen Autos da, sehen wollte das nie irgendjemand. Händler sowieso nicht, Privatpersonen auch nicht. Da waren Autos von 2 bis 15 Jahre dabei. Leasingrückgaben hatte ich auch schon, da war alles bei Vertragswerkstätten gemacht, nur interessiert hat es auch keinen...

    Ein Angebot für Servicearbeiten erfragen dauert 5 Minuten (= eine E-Mail schreiben, an mehrere Werkstätten schicken) und spart bestenfalls ein paar hundert €, auch von einer Vertragswerkstatt zur anderen, das ist mir die Zeit wert. Ich mache das auch nicht jedes Jahr; wenn ich eine passende Werkstatt für ein Auto gefunden hab, bleib ich da dann auch.

    habe mal kurz gegoogelt. Wie dein Foto schon zeigt, ist das Logo von einer 2013ner Zoe und ist so wohl richtig. :/

    Die Frage ist, wie kommt es auf die 2020ger Zoe. Heckklappe getauscht? Warum?

    Unsere ZOE hatte beim Vorbesitzer einen Unfall und hat eine neue Heckklappe bekommen. Anscheinend hat die Werkstatt bei der Reparatur ein falsches Schild auf die Heckklappe geklebt (Renault-Vertragswerkstatt-/händler). Ist mir noch nie aufgefallen, dass das anders aussehen sollte. Naja, dann ist die ZOE halt ein Einzelstück. ^^

    da sehen aber die Rechnungen anders aus und die gehören nun mal zum Wartungsnachweis dazu. Der Renault Stempel im Wartungsheft ist dann weniger wert, oder genau genommen gar nichts. Reparaturrechnungen von Ali Ödugan, Stempel von Renault passt eben nicht.

    Aber kann jeder machen wie er will.

    Die Erneuerung von Bremsscheiben und -belägen gehört nicht zum normalen Wartungsumfang, sondern kann ja auch außerhalb von Wartungsterminen gemacht werden. Da macht Renault auch keinen extra Stempel für ins Wartungsheft, von daher wäre es kein Problem die Bremsen nicht bei Renault machen zu lassen.

    Ich würde mir bei mehreren Werkstätten, Renault und andere, Angebote einholen und dann da hingehen wo es am günstigsten ist.

    Hab gerade gesehen, dass der ADAC jetzt nur noch 90,- € anbietet, bzw. 110,- € für ADAC-Mitglieder. Das scheint ja wirklich immer weniger zu werden, anscheinend war es doch gut, die Prämie gleich zum Jahreswechsel zu beantragen. Auszahlung scheint dieses Jahr noch länger zu dauern, der Antrag vom 30.12. steht noch bei Schritt 2/4 "Prüfung durch UBA" oder so...