Beiträge von hadili

    Hier die Daten meines Zoes:

    Experience R135 Z.E.50, Erstzulassung Januar 2020.

    Hilft das weiter?

    Klar kann ich mich an die Werkstatt wenden, aber nach dem, was ich in den Foren zu diesem Problem gelesen habe, brachte das in den meisten Fällen nichts als Kosten. Da die meisten Meldungen aber schon ein paar Jahre alt ist, hoffte ich, dass inzwischen eine Lösung für diese Misere gefunden wurde

    Ich habe dasselbe Problem: Mein Zoe bricht den Ladevorgang nach ca. 1/4 Stunde ab. Und nun das Merkwürdige: Ich öffne die Fahrertür - und der Ladevorgang geht weiter!

    Allerdings bricht er nach ein paar Minuten wieder ab. Ich habe mich in der Zwischenzeit vom Auto entfernt, der Schlüssel mit mir. Wieder das gleiche Spiel: Ich nähere mich (mit Schlüssel dem Auto - noch passiert nichts. Nun öffne ich die Tür: Ladevorgang setzt wieder ein. Was soll das?

    Übrigens ein weiteres unerfreuliches Kuriosum: Als ich beim dritten Anlauf mich vom Auto und mit mir der Schlüssel entferne (Ladevorgang lief gerade wieder an), reagiert der Wagen nicht auf meinen Fortgang: Kein Ton, die das Abschließen des Wagens signalisiert. Ich lasse den Schlüssel in großer Entfernung und kann auch ohne SChlüssel den Wagen öffnen! Super, wenn man an einer öffentlichen Ladesäule laden will.

    Als ich mich erneut, dieses Mal mit Schlüssel nähere und wieder entferne, verschließt sich der Wagen, wie es sich gehört.

    Mein Verdacht: Der permanente Ladeabbruch nach jeweils kurzer Zeit und das ausbleibende Verschließen hängen irgendwie zusammen.

    Kann mir das jemand erklären (bitte inclusive eins Tipps, wie ich das dauernde Abbrechen des Ladevorgangs verhindern kann)?