Beiträge von radnabe

    Soweit ich das bei meinem Händler beobachtet habe, muß man einen Reset des Nutzers durchführen (in der Zoe) und dann ein Profil anlegen. Genaueres kann Dir sicherlich der Freundliche oder ein Profi hier geben. Ich hab mein Gefährt auch noch nicht so lange.

    Die gute Zoe hat sich heute bei mir einen verspäteten Scherz erlaubt. Ich überholte eine Baumaschine (Radlader) auf dem 20 als Höchstgeschwindigkeit angebracht war... folglich war meine zulässige Höchstgeschwindigkeit im weiteren Straßenverlauf auch nur 20.... :D :D :D

    Soviel zum Thema Schildererkennung. 8)

    Bei einer Laufleistung von <10000 km ist, wenn das nicht im Gelände genutzt wurde, kaum mit größeren Problemen zu rechnen. Im Vergleich zu Phase1 Gefährten sind verschiedene Erfahrungen in dem Nachfolgemodel ab 2019/20 schon vorhanden. Ich denke da an das Fahrwerk und Vorderradaufhängung. Aber auch die Innenausstattung ist bei neueren Modellen etwas wertiger. Und in dem Preisrahmen bekommst Du sicherlich einen Leasingrückläufer im guten Zustand. Soweit mein Eindruck bei meinen Probefahrten. ;)

    Das mit dem Bremsenreiniger wird aber nicht lange halten. Ich schätze, die Kolben, die die Bremsbeläge in Position bringen, sind schwergängig. Dadurch bleiben die Beläge an der Scheibe und fahren nicht in Grundstellung. Abhilfe schafft nachhaltig nur ein Ausbau und zumindest eine gründliche Reinigung der Bauteile mit anschließend Kupferpaste auf der Belagsrückseite, als Schwingungsdämpfung. Bremsen gehören in Fachleutehände.

    Danke, tat ich schon. Auch in Nachbarforen... so ganz schlau bin ich trotzdem nicht so richtig aus den Angaben. Wenn ich verschiedene Ausführungen deute, wird einiges verschlimmbessert. Drum denke ich, braucht man jemanden, der das für nicht-Nerds etwas aufdröselt. Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Fragenden:

    Was ist den die aktuelle Software-Bezeichnung... auf meinem Display erscheint 283C34951R vom 8.4.2022

    Wenn ich auf Aktualisierung drücke, sei ich auf dem neuesten Stand. Ich denke nicht, bei Allem was ich bisher las. Android 12 auf Samsung Galaxy S10 für den Fall einer diesbezüglichen Frage.