Beiträge von Felix_W

    Hallo zusammen,

    Ich suche noch ein möglichst günstiges Notladekabel für meine gerade gebrauchte gekaufte Zoe.

    Falls jemand eins loswerden möchte :)

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Zoe gebraucht kaufen, 50T km 5 Jahre alt. Preis in Ordnung. Händler, welcher sich aber nicht oft Elektrofahrzeuge hat. Letzte Woche wollte ich die Zoe schon kaufen, allerdings meldete er sich dann, die Zoe lässt sich nicht laden, 220Volt Kabel hatte er. Hat sie nun zu Renault gebracht, laden geht wieder. Er meinte es lag am Kabel. Renault hätte ihm ein Kabel von Twingo oder so mit gegeben und das alles in Ordnung mit de Laden ist. Bei Renault sagen sie alles ist gut. Bin nun unsicher ob etwas mit der Ladeeinrichtung nicht stimmt oder es wirklich am Kabel lag. Er würde mir auch schriftlich zusichern ich kann das Auto zurück bringen sollte in nächster Zeit was mit dem Laden sein.


    Gibts da von euch Erfahrungswerte? Gibts so ein Problem, dass das nicht laden nur manchmal vorkommt und ein anzeichen auf einen schlechten Zustand ist? Oder ist es doch sehr wahrscheinlich dass es am Kabel lag?


    Danke und Grüße

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir eine Zoe kaufen und bin gerade auf der Suche nach Rat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

    Folgende Situation:


    Ich pendle 3-4 mal pro Woche zum Arbeiten, ein Strecke 70km (ca. 50km Autobahn, 10km Landstraße, 10 km Stadt). Pro Jahr mit Sonderfahrten ca 25 000km. Seit kurzem gibt es beim Arbeitgeber die Möglichkeit kostenlos Elektro Autos zu laden. Meine Idee also, Elektroauto kaufen und durch die gespa gesparrten Benzinkosten finanzieren.


    Nach einiger Recherche habeich die Zoe mit 42kwh Kaufbatterie im Blick. Die Reichweite und der Gebrauchtmarkt scheint mir am passensten. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben. Ich lege keinen Wert auf ein Neuwagen oder ähnliches. Möchte einfach nur ein Elektroauto mit dem ich die Strecke (140km hin und zurück) gut hin bekomme und möglichst günstig fahre. Brauche kein Schnickschnack.

    Meine Anforderung also: Das Auto soll möglichst lange "überleben" und möglichst günstig sein.


    So meine konkrete Frage, ich habe mehrere gebrauchte Zoes im Blick (alle mit eigener Batterie).


    1. Ca. 80 000 km, Dez 2017, SoH 90%, ca 12 000€, 92 PS

    2. Ca. 50 000km, Nov 2018, SoH 92%, ca. 14 500€, 109PS

    3. Ca. 4 000km, Nov 2019, SoH 96%, ca. 17 000€, 58 PS


    Ansonsten habe ich mehrere mit ca 50 000km, ca 2018, zwischen 14 500 - 15 000€ im Blick. SoH Wert nicht angegeben, müsste erst nachgefragt werden.


    Zu welcher würdet ihr mir eher raten? Lohnt es sich für wenige Prozent mehr SoH und weniger km 2-3000€ mehr zu bezahlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Felix