Beiträge von Matthias Rupsch

    • Eine GAP-Versicherung ist bei Leasing oder Finan­zie­rung eine zusätz­liche Ver­si­che­rungs­leist­ung. Sie heißt auch GAP-Deckung, GAP-Unter­deck­ungs­schutz oder GAP-Schutz. Bei Total­schaden oder Dieb­stahl des geleasten oder kredit­fi­nan­zierten Fahr­zeugs schließt die GAP-Deckung die Lücke zwischen Wieder­be­schaf­fungs­wert und Leasing­rest­wert (= noch aus­stehende Leasing­raten und Ablöse­summe).
    • Teils ist die GAP-Deckung fürs Kfz Bestand­teil des Leasing­vertrags. Alternativ buchen Sie den Differenz­schutz als Zusatz­versicherung zur Vollkasko. Die GAP-Versicherung ist an den Leasing- oder Finanz­ierungs­vertrag gekoppelt und endet automatisch mit dessen Ablauf.
    • Ich halte das für Sinnvoll, um im Schadenfall nicht auf Restkosten sitzen zu bleiben.

    Ich nutze in diesen Fällen den Juice Booster 2 mit dem kann nahezu überall geladen werden. Das 3-in-1-Modell eignet sich als Wallbox für zu Hause, als Ladekabel für öffentliche Ladestationen oder als mobile Ladestation für Industrie-, Camping- sowie Haushaltsanschlüsse. Dazu ist das Gerät kompatibel mit allen Elektro- oder Hybrid-Plug-In-Fahrzeugen, die einen Typ 2-Anschluss (gemäß IEC 62196) besitzen. Das Basic Set liegt bei 868 Euro. Probleme an einer Steckdose hatte ich damit noch nie.