Beiträge von Juergen w
-
-
Hallo Allerseits,
habe den Zoe eben erst gebraucht gekauft und fahre jeden Tag dieselbe Strecke zur Schule und Kindergarten.
Natürlich brauche ich für diese Strecke kein Navi und aktiviere es dann auch nicht.
Trotzdem bringt er mir tägliche dieselbe nervige Meldung: Sie fahren die Tägliche Strecke --> Navigation benutzen Ja oder Nein
Das nervt gewaltig. Dann muss ich täglich nein drücken. Wenn er sich das wenigstens merken würde oder fragen: " immer nein ".
Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???
Ausserdem benutze ich ein altes Smartphone ohne induktiver Lademöglichkeit. Bei jeden neuem Start zeigt er mir die Meldung:
Metallische Gegenstände verhindern das Laden und ich muss jedesmal mit Ja oder Nein bestätigen.
Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???
Vielen Dank für eure Antworten.
SG Jürgen
-
Liebe Forum-Teilnehmer,
also Bernhard hatte mit seinem Eintrag völlig recht. Bei demselben Lenovo Tablet mit LTE (Telefon-) Funktion funktioniert das download der myrenault app ohne Probleme, auch ohne SIM-Karte. Die Tesla App und alle anderen hat beim reinen WLAN Modell funktioniert. Das ist recht schade, da ich mit dem Table nie telefonieren will und es in LTE Version 50 % mehr kostet.
Die APP scheint von Renault IT so konzipiert zu sein oder der google playstore macht hier den Unterschied.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir geholfen haben .
SG Jürgen
-
Dankeschön. Ich bin halt nun mal blutiger Neuling im Thema !
-
Mehrere Gründe: 1. Für die Kids brauchen wir eh eins, 2. ich kanns ohne Brille leider nur ab 6,5 Zoll gut lesen
3. Die meisten Apps, die ich oft benutzte, brauche ich wirklich nur Zuhause
wegen der renault app wollte ich aktuell kein neues Smartphone kaufen, weil meines noch super läuft. Da komm ich aber mittelfristig eh nihct drumrum. Nur 7 Zoll Smartphone zum Rumtragen ist auch blöd etc. ; Unterwegs brauche Gott sein Dank seltens ein Smartphone ( gehöre noch zu alten Schule
)
SG Jürgen
-
Hallo allerseits,
beim Maximalladen scheiden sich wohl die Geister. Da ich die Batterie inkl. habe, hätte ich diese auch möglichst lange.
Der Händler sagt, dass Voll-Ladung von 100 % kein Problem für die Alterung wäre, nur CCS Schnell-Laden.
Im Netz steht, dass über 80 % generell schaden würde und die Batt schneller altern lassen würde. Tesla schreibt wöchentlich sogar eine 100 % Ladung vor.
Welche Meinung haben die langjährigen Zoebesitzer den zum Thema?
Vielen Dank für eure Einträge.
Sg und tollen Papatag
Jürgen
-
Vielen Dank für eure Infos und Meinungen.
Am fehlenden GPS kann es, glaube ich, weniger liegen, da im Tablet ja eine Standortfeststellung via google z.b. bei Maps vorhanden ist.
Ich habe jetzt dasselbe Lenovo Tablet M10 für Sa mit Sim-Karten-Slot bestellt und werde den download ohne und mit simkarte testen (eigentlich wollte ich nie mit dem Tablet telefonieren) und werde euch das Ergebnis berichten.
Schönen Papa-Tag an alle
-
-
Hallo Allerseits,
habe nun 2 Android Smartphones und seti heute ein Android Tablet mit Android 12.
Auf dem LG Smartphone mit Anroid 6,0 kommt beim Versuch des Downloads der myrenault app genauso die Fehlermeldung
" Dein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel". Das versteh ich noch, weil alt.
Aber auf meinem neuen Lenovo Tablet M10 Plus 3rd Gen. WLAN mit Andoid 12, das ich extra für die Renault App und Tesla etc soeben gekauft habe, kommt dieselbe Fehlermeldung. Alle anderen Apps wie Tesla etc. gehen einwandfrei.
Auf unserem kleinsten LG Smartphone mit Android 8 geht die mayrenault app einwandfrei, der Bildschirm ist aber extrem klein.
Hat jemand noch beim Download der mayrenault app auf Android 12 Tablets oder Smartphone auch Probleme???
Renault Hotline was nichts darüber.