Moin,
was bei den Meganes eine Krankheit war, könnte auch beim ZOE zu treffen: Bei diesem feuchten Wetter "backen" gerne die Bremsklötze an und lösen sich dann beim Anfahren.
Gruss Uli
Moin,
was bei den Meganes eine Krankheit war, könnte auch beim ZOE zu treffen: Bei diesem feuchten Wetter "backen" gerne die Bremsklötze an und lösen sich dann beim Anfahren.
Gruss Uli
@Chap. Zu was gibt es einen Tacho??? Selbst in den 60er bis 80er Jahren waren die Tachos beleuchtet. Wenn du dieses Assistenzsystem benutzt, muss du jedes Mal den Blick von der Strasse nehmen.
Das gleiche gilt auch für RDKS: Jeder verlässt sich drauf, anstatt, wie früher, alle 2-3 Wochen den Luftdruck zu prüfen. Weil die "Jungen" zu faul wurden, dies selber zu kontrollieren, wurde RDKS eingeführt.
Wer von den "Jungen" prüft heute noch Öl-, Kühlwasser-Stand, oder Wischwasser?
... dann warten's wir mal ab - viel Glück
Das freut mich jetzt, dass ihr endlich in der Winterzeit angekommen seit.
Aber Vorsicht, es könnte eine Milchmädchen-Rechnung werden, da das Ganze als geldwerter Vorteil läuft und das Finanzamt sich freut. Ich war mal beim Magenta-Riesen angestellt, da konnte man auch alles Mögliche über die Firma bestellen, angefangen von Klamotten, Büro-Material, eBikes bis zu Fahrzeugen. Nach zig Stunden Rechnen und Vergleichen (Megane III), habe ich meinem Freundlichen einen Preis genannt, den konnte er sogar noch unterbieten. No Stress mit Finanzamt und ich konnte den Wagen selber konfigurieren und musste nicht die teuerste Ausstattung über Corporate nehmen.
Ich frage mich immer wieder, wie ich ohne den ganzen Elektronik-Schnickschnack über 50 Jahre Auto gefahren bin.......
super, danke für die Hinweise und Links
Hallo Leute,
kommt doch bitte zum eigentlichen Thema "Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal" zurück - vielleicht kann der Admin die Beiträge zur Batterie-Miete verschieben, sonst wird es hier im Board langsam unübersichtlich. Hier sind auch die Mitglieder gefragt, bzw. in Verantwortung - das beim begonnenen Thema geblieben wird. Danke für euer Verständnis.
So jetzt zum ursprünglichen Thema: Meiner wurde gestern geliefert, bestellt am 17.09.2020 als Privat-Kunde incl. Batterie.
Bei einer "guten" Versicherung wird man von einem Sachbearbeiter/In beraten, was besser ist: Selber zahlen oder über die Versicherung ab wickeln.