Der ist von 01/21
Dann könntest du evtl. noch was erreichen mit Kulanz/Garantie - ein Versuch ist es wert.
Der ist von 01/21
Dann könntest du evtl. noch was erreichen mit Kulanz/Garantie - ein Versuch ist es wert.
Ich fahre seit 3 Jahren mit den grösseren Wischern, mir läuft kein Wasser übers Gesichtsfeld. Das mit der Parksituation habe ich auch beschrieben, dazu gibts eine Lösung - also bitte nicht jammern.
Mit der Google-Suche "bosch aerotwin 300mm" erhalte ich zig Ergebnisse.
Kommt drauf an, wie alt dein Wagen ist.
Alles anzeigenzoe-forum.de/attachment/2961/Andere Frage: Worin unterscheiden sich Aerotwin AR414S (Empfehlung von LZ-Parts) und AR653S - die Länge der Wischblätter jedenfalls ist bei beiden gleich?
EDIT
Gerade mal ein bisschen recherchiert - wenn die Produktbeschreibungen, die ich gefunden habe, stimmen: Es ist die Aufnahme des Wischerarms!
Demnach ist der AR653S für Wischerarme mit umgebogenem Ende (Retrofit), also nix für die Zoe!
Der AR414S dagegen passt wohl direkt.
Bernhard hat mal wieder Recht ![]()
Hier Bilder zu den beiden Blättern, der AR414S ist der richtige.
Ich habe dieses Set hier gekauft, für ca. 16,- recht günstig, sind je 2 Stück drin und werden 1:1 getauscht.
Es steht alles in dem pdf-File von Beitrag #85 - ich habe auch umgebaut und fahre Ph2.
Aber nach "wischer" hast du nicht gesucht.
Sicher dass das nicht für 2023 ist? Also zumindest beim ADAC kann man noch nichts für 2024 beantragen.
Die Prämie kommt immer erst rückwirkend.
So, habe zum Wischer-Umbau/-Verbesserung noch was gefunden.
Moin,
zu dem Thema gibts schon Beiträge, einfach mal die SuFu "wischer" bemühen, bzw. hier nachlesen RE: Tipps, oder was man noch verbessern kann!
Gruss