Was soll da groß dran sein.
... der Preis. Wenn du in der Werkstatt sagst, bitte zum TÜV richten, bist du einige Teuronen los, da die alles (unnötige) machen/reparieren.
Was soll da groß dran sein.
... der Preis. Wenn du in der Werkstatt sagst, bitte zum TÜV richten, bist du einige Teuronen los, da die alles (unnötige) machen/reparieren.
Es gibt im Internet einige Videos zu dem Thema, einfach mal googlen.
Die Mühe, eine Anleitung hier einzustellen, wird sich wohl keiner machen, da dass ein riesen Aufwand ist und hier im Board nur Freiwillige unterwegs sind.
Als Erleichterung zum Bedienen, einfach die elektr. Anleitung bei Renault runter laden. Da steht mehr drin, als in der gedruckten Version.
Auch eine Möglichkeit, beim Verkäufer vorfahren und sich das erklären lassen - ein gutes AH macht das bei der Auslieferung. Ich würde darauf bestehen.
feisalsbrother : Du hast dir mal den ganzen Thread durchgelesen? Es geht darum, dass die Batterie in der Keycard außergewöhnlich schnell leer wird - Blechdose und Alufolie sind da nur Randthema, aber wurden schon erörtert...
wohliks : ... und du hast dir auch nicht alle Beiträge genau durchgelesen, in Beitrag #16 schreibt er ja "...abends die Batterie rausnehmen und morgens wieder rein wenn ich das Auto benötige..."
Wenn die Entfernung zum Wagen relevant für das Leeren der Knopfzelle ist, könnte das ja mal ein Lösungs-Schritt sein.
In Beitrag #23 schreibt er ja "... dann versuche ich das mit der Abschirmung...."
abends die Batterie rausnehmen und morgens wieder rein wenn ich das Auto benötige.
.... es tut auch eine Blech-Box - jetzt startet ja der Weihnachts-Süssigkeiten-Verkauf, da ist bestimmt eine Blechbox dabei.
Zur Not reicht auch eine Umwicklung mit Alu-Folie.
Was auch zu "Fehlern" führen kann, ist die Berührung mit den (fettigen) Fingern. Nachdem ich die Knopfzelle aus der Packung genommen habe, wische ich sie ab (Brillenputztuch, o.ä), und lege sie mit einer Pinzette in das Batteriefach.
stimmt, und Co!!!. Also sind wir richtig.
Hier geht es um V-Markt, in Bayern üblich und bekannt wie Lidl, Aldi, Norma, Netto, Kaufland etc..
Das ,,kostenlos,, im Titel können wir mittlerweile streichen, das es kaum noch zutrifft.
Man muss eben mit der Zeit mitgehen, auch wenn es schwer fällt.
![]()
Ich muss nicht mit der Zeit mitgehen: Normalerweise gehört dieser Thread (Kostenlos...) geschlossen, da es zu den (günstigen) Anbietern bereits Beiträge gibt. Aber es ist halt einfacher, irgendwas in einen vorhandenen Thread zu schreiben, anstatt da, wo es zutrifft zu suchen und dann dort weiter schreiben.
die Frage war ja eigentlich, wer hat Erfahrungen.
Mit deinem Beitrag kann der TE auch nix anfangen. Es geht in jedem Board um Nehmen und Geben, bzw. sucht jemand Hilfe/Rat und da kann (auch) in der heutigen Zeit noch ein bisschen Höflichkeit erwartet werden. Und nicht nur eine Frage ins Board "plärren".