Beiträge von stromer65

    Ich vermute mal eine R210/Q210, aber schaue doch mal in Deinen Fahrzeugschein und ich zitiere mal aus einem anderen Forum:


    "

    Ein weiteres äußerliches Merkmal ist die VIN-Nummer, die man an der Windschutzscheibe ablesen kann. Die Modelle mit dem Q210-Motor beginnen mit „VF1 AGV YA …“ während die

    R240-Modelle mit „VF1 AGV YB …“ beginnen!


    Es gibt auch noch weitere Untervarianten MA7/MA8 usw

    Es ist nicht nur gewollt, sondern sehr sachdienlich, da das Balancing erst in den letzten Prozenten etwa bei 97% beginnend anfängt zu richtig zu arbeiten, also keine Angst vor den 100% und darauf achten das das Fahrzeug den Ladezyklus selbstständig beendet

    Was für eine Zoe ist es dann, R135, R110.... Baujahr, Phase 1 / Phase 2 ergibt sich dann aus den restlichlichen Angaben, weil wohl mit DC Ladungsmöglichkeit


    P.S. In der Signatur kannst Du die Angaben zum Fahrzeughiterlegen, dann braucht man bei Problemen nicht mehr fragen

    Was uns Maren unwissentlich noch nicht mitgeteilt hat ist, warum steht überhaupt die Zoe beim Händler ? Gab es Probleme beim Laden, oder ist vielleicht einfach nur die 12V Batterie nicht mehr so fit ?

    Jetzt wäre es aber interessant was das genau für Fehlermeldungen waren, mache doch mal ein Screenshot von der Sache.


    Desweiteren benutzen wohl die meisten Phase 1 Besitzer das Programm/App CanZe das scheint wohl besser zu sein, bestimmt gibt es hier auch CanZe Freaks die Dir das noch genauer erklären können.


    Gruß Uwe

    und woher weißt du das?

    Woher weiß ich was ? Wie eine WP funktioniert, oder wo der Unterschied beim Heizen/ Kühlen des Innenraum bei der Zoe Ph1 und Ph2 ist?. Oder die beiden Zeichnungen richtig interpretieren, wobei man anmerken muß, das die Zeichnung von Renault beide Funktionen beschreibt und die andere nur die Funktion Kühlung beinhaltet. Umgeschaltet wird mit diesem "schwarzen" Strich der eine Lüftungsklappe beschreiben soll.