Beiträge von Klaus-Kurt

    ...... vielen Dank an Alle, die hier geantwortet haben, ich bin also nicht alleine betroffen.

    War gestern in der Nähe des freundlich Renault Händlers und bin bezüglich der Thematik nochmal vorstellig geworden.

    "........ mit der APP können wir Ihnen leider nicht helfen, die Service-Daten werden nachts an Renault überspielt, damit ist unser Teil getan."

    Liegt also offensichtlich an Renault oder dem Dienstleister, der die APP betreut.

    Wie hier in den Antworten schon geschrieben wurde, wundere ich mich auch, dass Renault mittels einer nicht korrekt funtionierenden APP Pluspunkte leichtfertig verschenkt.

    Das Auto funktioniert - bislang jedenfalls - erheblich besser als die APP, lieber so als umgekehrt :)


    Klaus-Kurt

    Hallo zusammen,

    bin neu hier - also erstmal ne kurze Vorstellung:

    65 Jahre alt, Ingenieur, ZOE ist das dritte Fahrzeug im Haushalt.

    Im Herbst 2022 neu gekauft (Techno EV50 135 hp, weiß, 16" Allwetterreifen, DC-Lader usw.).

    Innerhalb der ersten 12 Monate ca. 5.000 km gefahren, weit überwiegend Kurzstrecken, Verbrauch lt. Anzeige 15,2 kWh.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Der im Oktober durchgeführte Service wird in der Renault APP unter "Wartungsverlauf" zwar angezeigt,

    jedoch steht unter "Wartungsplan" --> "Oktober 2023 - sobald wie möglich"

    Ich hatte in der Werkstatt gefragt, ob die Daten automatisch upgedatet werden, lt. Werkstatt sollte das innhalb von ca. 2 Tagen passieren.

    Ist aber nicht, sind jetzt ca. 3 Wochen her ........

    Die Fahrzeugdaten (Kennzeichen und Name) wurden allerdings fehlerhaft aufgenommen, lt. Werkstatt sollte das nicht stören, da der Prozess angeblich über die FIN läuft.


    Weiß hierzu jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus


    Klaus-Kurt