Beiträge von Robbi

    Jetzt bin ich doch ermutigt, das mal in der Werkstatt zu melden.


    Es sind ja nun über 1.5 Jahre verstrichen seit dem das hier im Forum aktuell war und jegliche Softwareupdates sind mit Sicherheit mittlerweile installiert.

    Bei mir taucht der Fehler eben sporadisch auf ohne erkennbares Muster. Natürlich gefühlt genau dann, wenn man die Kamera unbedingt braucht :)

    Bei meiner neuen Ph2 (in Weiss) fing nach einem halben Jahr die Heckklappe an zu rosten.

    Das wurde von der Renaultwerkstatt um die Ecke, bei der ich auch die Inspektionen machen lasse aber bei der ich das Fahrzeug nicht gekauft hatte, ohne Probleme im Rahmen der Lackgarantie gefixt.

    Ob das nun einen Farbtonunterschied zum Rest der Karrosserie gibt kann ich nicht sagen, die Zoe ist ja so oder so ein Schmutzmagnet am Heck und da ist Ruck-zuck alles wieder mit einem gleichmäßigem Cafe-Braun versehen :)

    Habe das gleiche "Problem", mich aber noch nicht getraut, das mal zu fragen :)


    Es kommt auch nicht immer, es sind drei Töne in absteigender Tonhöhe, die fangen schon an, wenn man sich dem Auto nähert.

    Ob das irgendwas damit zu tun haben könnte, wie man das Auto verlassen hat, also erst den Gurt lösen und dann Motor aus oder umgekehrt?

    Kleines Update von mir: Nach der OTS 0DEP funktionierte die Klimafernsteuerung erstmalig, allerdings musste man das ggf. mehrmals aktivieren. Die rote Fehlermeldung kam in der App - trotzdem startetete die Klimatisierung erfolgreich, man rechnete nur nicht damit, weil man ja nicht vor dem Auto steht.

    Da mein Ticket mit Renault immer noch offen ist wurde mir mitgeteilt, dass es ein Serverproblem ist, an dem gearbeitet wird.


    Was mir aber aufgefallen ist: Geht man in der App unten rechts auf seinen Account und dann "My Alerts", dann fehlt nun komplett das Untermenu, welches die Synchronisationseinstellungen behebergte. Es ist nur "Communications & Offers" vohanden.


    (Das kürzliche Update der App hat nichts an der Situation verändert.)

    Und wenn man so ein Ticket eröffnet, dann kommt man in der Werkstatt bevorzugt dran ?

    Mir geht es vor allem darum das ich den Wagen nicht für einen Tag weggeben muss, der Aufwand wäre mir dafür zu groß.Das

    Das kann ich nicht sagen. Mir ging es darum, dass die wissen was sie tun müssen.

    Planzeit ist wohl 40 Minuten, das könnte man also eigentlich auch absitzen.

    Ahhh ok, vielen Dank !!
    Ich werde mal bei Renault vorbeischauen und fragen ob sie sowas „man zwischendurch“ machen. Ansonsten sollen sie mir das Update bei meiner nächsten Wartung im Februar aufspielen. Bei meiner MyRenault App funktioniert als einziges der momentane Ladezustand. Das ist für mich auch die relevanteste Info, dass ich beim Laden aus der Ferne abfragen kann.

    Du könntest auch über die Renault Website erst ein Ticket eröffnen und, je nach Ausgang dieser Aktion, dann mit einem Ausdruck davon in die Werkstatt gehen. Damit hättest Du eine offizielle Eintrittskarte gelöst und würdest nicht in die Kategorie Bittsteller fallen (Etwas überspitzt ausgrdrückt)

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Gestern wurde ja die OTS 0DEP durchgeführt wegen der Vorklimatisierung. (Klappt jetzt besser aber noch nicht pefekt). Das war natürlich alles am Tage und jetzt in der Dunkelheit merke ich erst, dass der Fernlichassistent anders funktioniert. Ich hatte es vorher gar nicht reklamiert, aber jetzt ist es viel besser.


    Nun verhält es sich so: Steht der Drehschalter auf AUTO so geht nur das Abblendlicht an. Drückt man den Hebel nach vorne ("Fernlicht") so geht das Fernlicht eben nicht an sondern nur die Fernlichtautomatik.

    Nur aus Neugier: Wie sieht denn der "mindestens eine aktivierte Zeitplan" bei Dir aus?


    Wenn der immer aktiv sein muss, um die Fernsteuerung zu ermöglichen, würde das ja bedeuten, dass das Auto mindestens einmal pro Woche zur eingestellten Zeit vorklimatisiert - egal, wie. Oder man müsste ständig den Zeitplan ein- und ausschalten, je nachdem, ob man fernsteuern möchte oder nicht?!?

    Indeed! Vielleicht geht es auch ohne diesen einen Zeitplan, die Warnmeldung ist leider auf meinem iPhone 8 nur halb zu sehen, man kann nicht erkennen, was genau dann nicht mehr funktionieren soll.

    So, die OTS 0DEP wurde nun „installiert“.


    Es klappt erst wieder nicht, die Vorklimatisierung über die App zu starten. Dann der Tipp aus der Werkstatt, ich solle bei der Zeitsteuerung alle Zeitpläne deaktivieren. Das habe ich in der App getan, wenn man den letzten Zeitplan deaktiviert kommt eine Warnmeldung, diese ignorieren und danach wieder mindestens einen Zeitplan aktivieren.

    Und zum ersten Mal konnte ich aus der Ferne heizen :)