Beiträge von car.2023

    Ich vermute, das wird gemacht, um die Dauer von Download und Installation in praxistaugliche "Häppchen" aufzuteilen: Pro Kartenteil hat das OTA-Update bei mir jeweils knapp eine halbe Stunde gedauert. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das im Alltagsbetrieb "nebenher" klappt, sicher deutlich höher, als wenn eine Stunde am Stück benötigt wird.

    das ist die auch für mich logische erklärung! danke

    Hallo zusammen,


    habe gerade bei unserer Zoe nachgeschaut. Deutschland Süd 01.2023 und der Norden 07.2022 Update steht auf on. Kann man das manuell starten die Suche?

    ich musste gerade lachen ^^ wenn ich lese: deutschland süd und deutschland nord .. wer auch immer so was programmiert, herstellt oder ausdenkt .. wo liegt die grenze nord und süd .. warum machen die das? was deine frage betrifft, ein HOCH auf die softwaremanschaft bei renault .. :thumbdown:ich mache die navi update zuhause per pc und usb stick und anschließend am zoe offline

    Meine App ist die 5.5.4 von com.renault.myrenault.one.fr - Normaler Google-Appstore.

    20 Min trotz Aktualisierung (Nach unten Wischen) sind beim Fremdladen zu viel. Da kann ich in der App wischen bis der Finger abfällt, es werden keine aktuellen Daten geholt oder vom Server bereitgestellt.

    Funfact am Rande: Klima per App einschalten ist eine Glückssache.

    fragen: ist dein handy halbwegs aktuell? ist dein os auf dem handy aktuell? sind alle genutzen apps auf dem handy aktuell? wann hast du das letzte mal dein handy aus und wieder eingeschaltet (neustart) hast du guten datenempfang? hast du dein radionavisystem im zoe mehrfach zurückgesetzt? ist das os im renault aktuell? hat der zoe guten empfang (radio, navi, daten)? dementsprechend auch die renault app auf dem handy zurücksetzen und neu anmelden (leider gehen daten verloren) ..

    Davon war auch nie die Rede: Es war doch seit Beginn des Threads (siehe Beitrag #4 und #18) klar, dass das OTA-Update nur die Deutschland-Karten umfasst. D-Nord und -Süd sind zusammen ca. 1,6 GB, die können im 4G-Netz (LTE) problemlos übertragen werden.

    ja ja alles gut ..

    dein ernst? hast du abitur? ich nicht.. ich habe die hauptschule besucht. ich darf das und mache das genau so. wenn du von so einem unwichtigen detail kopfschmerzen bekommst, ist das dein persönliches problem. du musst es ja nicht lesen oder zustimmen. mir geht es um die fehlerhafte beschreibung und bedienung der software im allgemeinen.