Beiträge von acn128

    Hi,

    das ist tatsächlich erstmal etwas arg weit...

    Aber mal schauen. Hab zumindest schon erfahren, daß für Arbeiten an einer Zoe die Werkstatt ein "Servicestützpunkt E-Tech" sein muß, sonst hat sie das passende Zertifikat nicht.


    Eigentlich sind nur ein paar Kleinigkeiten zu machen: Am Lenkrad funktionieren ein paar Tasten nicht so richtig (rechts, die Tasten für den Bordcomputer) und beim Totwinkelassistent leuchtet nur rechts die LED im Spiegel, links nicht.

    Außerdem wollte ich nochmal schauen lassen, ob wirklich alle Updates bei den Steuergeräten drauf sind, gerade von LBC und LBC2.


    Viele Grüße

    Anna

    Hallo,


    eine kurze Frage:

    Welche Werkstatt könnt Ihr hier im Raum Karlsruhe für eine Zoe (Ph2) empfehlen?

    Ich würde aktuell eine Renault-Vertragswerkstatt suchen (hab noch Gebrauchtwagengarantie).


    Da das mein erster Renault ist, hab ich da noch keine Erfahrungen...


    Dankeschön!


    Viele Grüße

    Anna

    Hallo Frank,

    Herzlichen Glückwunsch Anna,

    gute Wahl. Die / der Zoe mit dem großen Akku ( ja, ich weiß um die freigeschaltet Kapazität :saint: ) ist auch heute noch von der Reichweite her absolut konkurrenzfähig.

    Danke!

    Auch sonst ist sie gut mit dabei, abgesehen nur von der Ladegeschwindigkeit. Gäbe es die Zoe mit 100 kW (oder mehr) Ladeleistung, wäre sie das ideale Auto für meine Frau und mich.

    Aber so haben wir halt doch noch einen Yaris Hybrid für längere Strecken...


    Viele Grüße

    Anna

    Komplett irrelevant ist die Ausstattung für mich nicht, schließlich will ich bestimmte Features uns Spielereien haben.

    Laufleistung sind ~37.500km, EZ war 7/2020.

    Anschlußgarantie ist nicht dabei, aber ich hab noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Und immerhin hab ich noch laut My Renault-Webseite eine Batteriegarantie bis 2028...

    Hi,

    ich hab sie jetzt für 20.000€ incl. Einbau einer Mittelarmlehne und neuen Vorderreifen bekommen.

    Im Handeln bin ich jetzt nicht so die Beste, aber ich finde das Angebot ganz okay.

    Freu mich schon drauf, es dauert jetzt noch ca. 3 Wochen, bis ich sie abholen kann.

    Es werden noch TÜV und Service neu gemacht, das große Display getauscht (da ist eine Macke drauf) etc.pp.


    Viele Grüße

    Anna

    Hallo,


    danke für die Tips! Dann schau ich morgen mal, was am Preis machbar ist - wenn sie mir bei der Probefahrt gefällt.

    Ich würde auf jeden Fall noch versuchen, mir eine Mittelarmlehne einbauen zu lassen, das hatte ich bisher immer bei meinen Autos.

    (Da meine Frau sie allerdings nicht mag, muß sie klappbar sein *g*)


    Viele Grüße

    Anna

    Hallo Forum,


    ich habe mir gestern diese Zoe hier angeschaut:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373759795


    Mir wurde heute gesagt, der Akku hätte 92% SOH (Erstzulassung 7/2020, 37.250 km), das hat mir der Verkäufer beim Händler auch auf einer Webseite gezeigt (My Renault?).


    Ist das ein guter Wert nach knapp über 3 Jahren oder fehlt hier bei der km-Zahl noch das BMS-Update? (hatte ich noch nicht gefragt)


    Was mir auch aufgefallen ist: Die Türen haben etwas geknarzt beim ersten Öffnen - ist das normal?

    Klingt der Preis ansonsten passabel?


    Am Montag werde ich sie mal probefahren, aber der erste Eindruck ist ganz gut.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Anna