Beiträge von Minas

    Bis vor 18 Monaten der Abverkauf begann:


    Renner 😎 > IMG_0730.jpg

    XM V6 exclusive 190PS, 180.000km


    IMG_0236.jpg

    XM V6 exclusive Kettensteuerung 167PS, 324.000km


    Für den Alltag > IMG_0795.jpg

    BX 16 Top 88PS, 2. Serie 176.000km


    58573499753__4FCBB035-9F88-445C-A063-DED4D7B80061.jpg

    BX 16RS Break Evàsion 90PS, 2. Serie 126.000km aus

    der Nähe von Lyon eingeführt




    Für´s gemütliche Cruisin´> IMG_0806.jpg

    BX 16RS Break 90PS, 1. Serie 123.000km


    IMG_0840.jpg

    BX 14RE 75PS, 1. Serie 154.000km aus Neuchâteau


    IMG_1173.jpg

    GSA Pallas 1980, 65PS 78.000km


    IMG_1172.jpg

    GSA Break Spécial 1982, 58PS 56.000km aus der Nähe

    von Nîmes eingeführt


    Nun sind sie alle in anderen guten Händen und in Deutschland verteilt…

    Feuerfisch1502 : Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich schaue gerade nach einem zuverlässigen, mobilen Zwischenzähler für den Außenanschluss. Wir wohnen hier mit 3 Parteien. Die anderen haben kein Interesse an einer Wallbox. Neben dem Haus ist ein kleiner Hof, der sich als Parkplatz eignet (hier habe ich immer meine Oldtimer repariert) mit einer direkt vorhandenen kleinen `Garage´ + Steckdosen. Da der Wagen die Nacht über steht, könnte ich es ebenso machen > Schukodose 16A. Mein Stromvertrag liegt sogar bei knapp 0,32€…fast die Hälfte zu den Öffis. Dabei ist die Kostenreduzierung zu meinen bisher gefahrenen Oldtimern schon so ordentlich 😂. Sie brauchten im Schnitt 8l/100km Super, der GSA Break 7l x 1,78€…das ist schon ein Unterschied. Neben dem Verschleiß auf kurzer Strecke + Kaltlauf 😷. Mit der ZOE ist schon sehr cool 😊. Ich bin ja noch im Citroën-Forum ACC unterwegs (für die Langstrecken habe ich einen Xantia Break) und bekomme mit, dass der ein oder die andere mittlerweile auch auf e-Auto umsteigen und die Oldtimer nach und nach verkaufen. Zwar schade um die wunderbare Technik der Hydropneumatik, mit der ich nie groß Probleme hatte, aber Citroën bzw. Stellantis hat sie vor Jahren aufgegeben. Und ein Umbau auf Elektroantrieb ist mehr als teuer > z.B. 2CV = 40.000€IMG_1913.jpg


    IMG_1914.jpg


    Meine ZOE hat 5950€ gekostet…


    Danke für deine Antwort und Erfahrung bzgl. Ladeport!


    Grüße Michael

    Moin,

    Danke für die Tipps und die Verlinkung> Klaus. Bisher lade ich an der Station um die Ecke (10,57€ für 1x voll). Und 1x/ Woche reicht bei meinem bisherigen, kurzen Einsatz vollkommen. Das wird sicher mehr werden. Es ist einfach schön, so die Kurzstrecken zu fahren. Vom Vorbesitzer sind beide Ladekabel dabei. Jetzt warte ich mal auf den Elektriker und seine Einschätzung des Hausanschlusses. Und dann rechne ich mir das alles mal aus. Hier bin ich ja nur Mieter und werde nur noch begrenzt bleiben.

    Einen schönen Sonntag @ll

    Grüße Michael

    😅 Danke. Für die Installation ist schon ein guter Elektriker vorgemerkt. Ich bin hier nur Mieter und bräuchte für das Durchbohren der Hauswand eine Genehmigung vom Vermieter. Darum tendiere ich zur mobilen Box.

    Schönes Wochenende ☀️


    Grüße Michael

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten, mobilen Wallbox. Stromanschluss im Hauskasten mit 400V bei FI 32A ist mit Stecker vorhanden. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe eine teure NGK und eine deutlich günstigere BOOSTEC auf der Merkliste. Wie ich aus dem kreuz und quer lesen verschiedener Foren und Erfahrungsberichte entnommen habe, zickt das Laden manchmal. Fahrzeug ist eine ZOE von 12/ 2015 mit 22kw-Batterie.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Grüße Michael