Beiträge von ELudwig

    nein, bin eigentlich in Bayern daheim. Ok, man findet den Begriff nicht im Duden, aber umgangssprachlich wird er genutzt und jeder weiß was damit gemeint ist. . .

    Also ich habe vor nicht allzu langer Zeit gebaut, und sämtliche Elektriker und Handwerker, die sich an Sicherungskasten zu schaffen gemacht haben, haben ihre Verbraucher immer "ein-" bzw. "ausgesichert". . .. Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein stehender Begriff in der Branche ist. .. aber das soll jetzt nicht Thema der Diskussion sein.

    Hallo allerseits,


    Ich bin neu im Forum, wollte aber meine Erfahrungen mit dem Thema teilen. Seit gestern hatte ich genau den gleichen Fehler ("Wechselstromladen unmöglich" wegen Erdungsproblemen). Nach durchlesen dieses Threads, meinte ich es muß am Auto liegen wegen feuchte Jahreszeit usw. Fehletspeicher löschen und Pluspol abklemmen hat nichts geholfen.

    Bei einem Test an einer externen Ladesäule hat das Laden problemlos funktioniert. Also lag es an der Wallbox.

    Das Ende vom Lied: Wallbox aussuchen und wieder einsichern hat den Fehler gelöst.


    Ich wollte meine Erfahrungen teilen, um Hoffnung zu machen, dass es nicht gleich der Filter für 5000€ sein muss. . . 😅