Beiträge von Gino

    Sorry, dass ich erst jetzt wieder melde.

    Nun ist es definitiv: Totalschaden.

    Die Garage hat die Analyse der Logs durch Renault diverse Teile ersetzt. Kosten bis anhin: CHF 3850.

    Aktuell ginge das Laden bei einer von 4 Ladestationen. Das nächste Teil kostet CHF 5500 plus einen Tag Arbeit. Und eine Garantie, das es dann wieder in Ordnung ist, gibt es nicht.

    Der Schadenexperte meiner Versicherung hat mir angeboten, den Fall als Totalschaden abzuarbeiten. So bekomme ich noch den Zeitwert.

    Wieviel vom Reparaturversuch an mir hängenbleibt weiss ich noch nicht, aber gratis wird es wohl nicht sein.


    So, nun darf ich auf Autosuche gehen, mal schauen ob es wieder eine Zoé wird.

    vor 3 Tagen wollte ich mit 11kw (3pasig) laden, da hatte ich das erste mal seit langen wieder einmal die Meldung >Ladekabel prüfen<. Also hatte ich wie früher auch schon auf 3.6kw (1phasig) umgestellt und der Ladevorgang startete. Am folgenden Morgen stellte ich fest, dass nur ca. 60% geladen wurden. Seit da hatte ich nun bei jedem Ladeversuch (sicher schon 20) immer die Meldung >Ladekabel prüfen<.

    Was habe ich alles versucht:

    -11kW mit Wallbox

    -3.6kW mit Wallbox (funktioniert beim PlugIn Capture)

    -1.8kW mit mobilem Ladekabel (funktioniert beim PlugIn Capture)

    -den Ladestecker inkl. Kabel bis zur Motorelektronik mit dem Haartrockner erwärmt (Verdacht auf Kondenswasser)

    - x mal mit längeren Pausen wiederholt

    alles ohne Erfolg.

    Ich rufe morgen mal in der Werkstatt an, vielleicht kennen sie ja diese Symptome.

    oder hat jemand noch einen Tipp?!?