Beiträge von ulima99

    Danke für die wertvollen Hinweise. Bin beruhigt das an meiner ZOE kein defekt vorliegt.


    Habe noch ein kleines Problem:

    Rückfahrkamera: Die Kamera funktioniert hin und wieder nicht.

    Dann steht auf dem Display der Text: (blauer Hintergrund) Es steht kein Kamerabild zur Verfügung.

    Dann gibt es Tage da gehts und dann wieder (gerade wenn man sie beim Rückwärtsfahren gut brauchen könnte) nicht.

    Hat jemand einen Tip oder ist es ein Gewährleistungsschaden?

    (ZOE Intens R135 Z.E. 50 12/2021)

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für Deine schnelle und umfangreiche Antwort. Du hast genau das beschrieben was mir in den letzten Tagen passiert ist. Ich bin normal in Foren nicht (noch nicht) unterwegs, aber Deine Antwort übersteigt das was mir heute in einer Renault Vertragswerkstatt passiert ist. Dort wußte man nichts von einer Wärmepumpe sondern spricht immer nur von einer Klimaanlage. Hintergrundwissen = 0

    Viele Grüße aus dem Süden von Baden-Württemberg (ZOE Intens R135 Z.E. 50 12/2021)


    Eine Bitte an andere Leser dieser Beiträge: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nach etwas einstündiger Fahrt bei Temperaturen um Null Grad ist ein Schlauch an der Klimaanlage total vereist. (siehe Foto)IMG_1297.jpg. Ich will den ZOE laden. Nach einstecken des Ladekabels läuft ein sehr lauter Lüfter und das Display meldet das die Verbindung gerade geprüft wird. Das laden beginnt nicht. Nach 10 Minuten läuft der Lüfter immer noch und kein Laden.

    Ich schalte alles ab. Auto steht ca. 1 Stunde in der Garage. Die Vereisung an dem Schlauch ist weg. jetzt funktioniert das Laden.


    Darf unter normalen Bedingungen bei intakter Klimaanlage ein Schlauch vereisen?

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Klimaanlage und laden?


    Ist die Klimaanlage defekt?