Beiträge von ReKa

    Hast du jetzt nach 5 Jahren (März 2024) den ersten KD, oder ist es für dich der erste KD?

    Also wir haben jetzt den ersten KD. Der Vorbesitzer war auch regelmäßig. Die Unterlagen werden wir uns mal noch ansehen.


    Heute haben wir auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Einträge erhalten:

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    Kann hierzu irgendjemand was sagen?


    Außerdem werden wir es mal mit einer neuen 12 V Batterie versuchen und schauen, ob sich was verändert.


    Viele Grüße!

    Zitat

    du solltest mal eine genaue Aufstellung machen (als Liste), wann und wo geladen, bei welcher Aussentemperatur, wann tritt der Fehler auf, bzw. bei welchem Akku-Stand? Bei welchem Prozentsatz wird die Ladung abgebrochen?

    Wie alt ist das Fahrzeug? Hast du beim KD schon mal einen "ZE-Wartungsbericht" erhalten? Was steht drin, vor allem der Ladezustand der Fahrbatterie?

    Danke feisalsbrother für die Antwort.

    Zu deinen Fragen:

    - Aufstellung der Ladeabbrüche führen wir erst seit letzter Woche... da hat die Zoe bei -1,5°C bei 45% und 64% die Ladung abgebrochen; danach aber auch zwei mal durchgeladen bei ähnlichen Temperaturen.

    Die Ladungen beim Arbeitgeber (wo es bisher am Häufigsten Probleme gab) sind alle bei relativ einheitlicher Temperatur in der Tiefgarage (denke so um die 5-10°C) gewesen und auch Abbrüche bei 25% - 80% alles dabei.

    - unser erster KD steht jetzt im März an. Haben die Zoe erst seit diesem Sommer. Baujahr ist 2019.

    Hallo zusammen,


    wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme beim Laden unserer Zoe Phase 2 (Z.E. 40).

    Die Ladung wird vom Fahrzeug abgebrochen, meist nach 30-90 min. Bis dahin wird normal geladen.

    Anfangs ist das Problem nur bei den Wallboxen des Arbeitgebers (Mennekes 22kW) aufgetreten.

    Mittlerweile aber auch schon paar Mal zu Hause (Go e-charger) oder auch an sonstigen Ladepunkten.

    Wir haben auch schon zwei verschiedene Kabel verwendet. Kein Unterschied erkennbar.

    Manchmal lädt die Zoe ganz normal durch, manchmal wird der Vorgang abgebrochen und man muss dann meist mehrmals neu starten, weil immer wieder unterbrochen wird.

    Die Renault Werkstatt hat am Telefon gleich mal 2 Tage Werkstatt-Aufenthalt zur Fehlersuche veranschlagt. Da wollten wir vorab erstmal die Schwarm-Intelligenz befragen, um rauszufinden, ob es Nutzer mit ähnlichen Problemen gibt und evtl. schon konkrete Fehler gefunden wurden.


    Vielen Dank im Voraus für's lesen und kommentieren!