Beiträge von melsigan

    habe heute neu abgeschlossen, allerdings für 3 Jahre 39,90€. Mal sehen wie es abläuft. Hätte noch bis Ende Februar Zeit gehabt. Dort gabs auch die Info, das es bis zu 72 h dauern kann. In der Regel dauert es aber länger.

    Hatte auch immer mal Probleme mit der App, siehe auch ab Seite 5. Hatte sich aber meistens immer von selbst erledigt. Die App an sich und die Kommunikation zum Server/Zoe etc. sind einfach schlecht und unzuverlässig.

    ich sehe es nur jährlich und dafür kostenlos, aber eben nicht alle Services. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Zoe PH1 habe?

    Du hast es ja erst im Januar 2024 beantragt, da musst du warten -Renault arbeitet da recht langsam.

    Du kannst aber auch mal die Hotline anrufen, ist meistens besser, als DiY.

    ja weil es jährlich abläuft, hatte es aber zuvor auch nicht (Januar 2023 bis heute), da mir der Service noch nie angezeigt wurde, auch nicht im R Link Store. Lademodus sehe ich auch nicht. Kann das sein, dass es das für die Zoe PH1 nicht gibt?

    Es wird dann wohl eine Kombination von Auto, Laderiegel bzw. Installation sein. Werde mal versuchen mit der Facility Abteilung vor Ort zu sprechen, zum Glück lade ich dort nicht so oft und an den anderen Standorten gehts.

    Spannend ist, dass andere Zoe eben normal laden, wahrscheinlich ist mein Q90 da empfindlicher, lest man eh im Forum..

    Ich habe den Wagen seit 1 Jahr, BJ 2018.

    Ist ein Renault Zoe Q90 Phase 1.

    Ich sehe die Option nirgends.

    App und Store sieht wie folgt aus:

    Update:

    Morec hat mir kostenlos einen generalüberholten Ladeziegel geschickt. Ich habe mir zusätzlich noch einen Ladeziegel von Snycwire gekauft.


    Anbei die Ergebnisse:


    Alter Ladeziegel

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Lt. Anzeige des Ladeziegel: 21,2A obwohl nur 16 A eingestellt

    Lt. Anzeige von CanZE: 15,3A/0,2/15,6 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?

    Nach ca. 1-2 Minuten wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, andere am selben Standort verursachen das gleiche Problem.
    pasted-from-clipboard.png




    Ausgetauschter Ladeziegel

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Lt. Anzeige des Ladeziegel: 20,9A obwohl nur 16 A eingestellt

    Lt. Anzeige von CanZE: 15,4A/0,2/15,1 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?

    Nach ca. 30 Sekunden wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, andere am selben Standort verursachen das gleiche Problem.



    Neuer Ladeziegel

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Lt. Anzeige des Ladeziegel: zeigt leider nur die Leistung an, Spannung war ungefähr bei 225V, daher müssten es ca. 15,7A gewesen sein (schwankt natürlich immer ein bisschen). Mehr Leistung als 3,6kW hat der Ladeziegel nie angezeigt.

    Lt. Anzeige von CanZE: 15,3A/0,2/15,6 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?

    Nach ca. 30 Sekunden wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, jedoch kein Fehler soweit und auch nichts ersichtlich am Ladeziegel. Ladung wird dann erneut aufgenommen (nicht wie beim anderen Ladeziegel). Vielleicht lag es daran, dass die Türen offen waren?

    Der neue Ladeziegel von Syncwire scheint besser zu funktionieren, jedoch auch nicht optimal wenn kurzzeitig immer wieder die Ladung aussetzt und dann wieder startet.


    Was mir in Summe aufgefallen ist, dass der Erdungswiderstand unterschiedlich ist, kann es eventuell an dem liegen?


    Bei der Steckdose (anderer Standort) wo ich keine Probleme habe und auch an allen anderen bisher getesteten (z.B. daheim) funktionieren spannenderweise alle 3 Ladeziegel)

    Hier die Steckdose vom anderen Standort wo alles funktioniert:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand eine Idee? Ich bin schon langsam wirklich ratlos...

    Hallo,

    bei mir sieht die App wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich sehe leider keine Ladehistorie, weder auf einem anderen iOS noch Android obwohl ich nirgends wo parallel die App offen habe. Cache/Speicher bzw. App löschen brachte keine Lösung.

    Was kann hier helfen?

    PS: Die Ladehistorie habe ich übrigends noch nie gesehen.