Beiträge von Tobi82m

    Hab es heute morgen nochmal versucht. Das Auto stand über Nacht in der ca 0 Grad kalten Garage.

    Es klackt vorne unter der Motorhaube ein zwei mal, dann fängt das Auto ca eine Sekunde unter lautem Lüften an zu laden, es blitzt kurz "ELEC System prüften" auf und der Wagen ist tot. Nach ca einer Minute das gleiche Spiel.

    Langsam komme ich in einen Kritischen ladestand und überlege ob ich in die Werkstatt fahren sollte.


    Hat niemand eine Idee? Könnte ich zum Test die dicke Bleibatterie meines Diesels parallel an die 12V Batterie hängen? Wenn der Fehler dann noch kommt sollte die 12V Batterie ja auszuschließen sein oder?

    Hallo,


    ich bin der neue hier im Forum :)


    Ich melde mich da meine Zoe seit heute nicht mehr lädt. Meine Frau ist heute von der Arbeit gekommen und hat die Zoe wie immer eingesteckt und den PV Strom vom Dach ins Auto zu laden. Dies hat jedoch heute nicht funktioniert. Das Auto hat ein paar Mal versucht zu laden,ist aber jedes Mal sofort wieder angebrochen.

    Ich habe mir das ganze dann mal vor Ort angeschaut. Wenn ich die Uie einstecke wird kurz geprüft und für den Bruchteil eines Moments startet die Ladung. Dann kann man nicht die Orange ELEC Fehlermeldung erahnen und das Auto ist komplett dunkel. Dies könnte ich ein paar Mal so reproduzieren. Zwischenzeitlich ist der Ladestand des Autos mal von 50 auf 100% gesprungen. Irgendwas stimmt da nicht.


    12V Bordbatterie, die erste Vermutung,ist voll und hat 13,xxV


    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder was ich tun kann? 10 Min Batterie abklemmen habe ich auch schon hinter mir,der Fehler bleibt.


    Wallbox ist ein Go E Charger.


    Danke für eure Tipps!