Beiträge von venix

    ja aber auch nicht kostenlos.

    sind 55+34+22 euro + mwst um updaten zu können

    ansonsten hab ich nur die lizenzen fürs schlüssel programmieren


    deshalb frage ich ja

    Ist richtig so, aber es gibt auch spezielle Geräte die sich die notwendigen Daten per OBD aus den Steuergeräten nehmen, um dann einen "Dealer Key" vorzubereiten also einen unbeschriebenen Schlüssel vorzubereiten.

    Es ist auch möglich gebrauchte an andere Fahrzeug angelernte Schlüssel zu "resetten" und neu zu verwenden.

    Hi,

    mein Zoe 2015er Baujahr mit 22kW Eigentumsbatterie hat im Sommer nurnoch eine Reichweite von max 80km.


    Ich schätze, dass hier das BMS geupdated werden muss, da das Laden von 99% auf 100% auch ewig dauert.


    Hat das denn schon jemand bei Renault nach der Garantiezeit gemacht und weiss wieviel das ca kosten wird?


    Meiner hat erst knapp 45.000km gelaufen.

    SOH ist bei 35%


    Vielen Dank

    Meistens geht ist da die Transponder Spule defekt.


    Die kann man einzeln bestellen und tauschen aber hier muss man prüfen ob nicht schon die

    Platine beschädigt worden ist.


    Bei diesem Typ von "Schlüssel" kann sich die Funkverbedienung nicht verlernen... auch wenn du die Knopfzelle

    sehr lange rausnimmst wird sie weiter funktionieren.

    Transponder und Funkfernbedienung sind hier "2 getrenne Systeme" werden aber beide beim anlernen über den Transponder und Spule synchronsiert.

    Hi,

    also ich könnte dir in Berlin eine neue anlernen.

    Das kann ich auch machen wenn alle Schlüsselkarten verloren sind und den Notschlüssel kann ich auch gleich

    vor Ort schneiden


    Die verlorene Karte wird beim anlernen einer neuen immer aus dem System gelöscht.

    Also der Notschlüssel wird mechanisch noch ins Schloss passen aber die

    Fernbedienung würde nicht mehr funktionieren und das Auto auch nicht mehr starten