Beiträge von Zoe2020HHH

Hallo zusammen

Mein Auto Zoe Baujahr 2020 zeigt auf dem Display einen orangefarbenen Fehler: Störung Elektromotor. Ich habe das Auto in die Renault Werkstatt gebracht und eine Diagnose für 280 € bezahlt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Ring gebrochen ist, der zwei Teile zwischen Motor und Getriebe verbindet. Der Austausch des Rings ist nicht teuer, aber es muss das gesamte Getriebe ausgebaut und wieder eingebaut werden und das ist richtig teuer bei denen. Ich habe ein Bild von diesem Ring erhalten und wie ist eingebaut von Anleitung.

Meine Frage an euch ist, ob es günstig ist, den Ring in einer normalen Werkstatt wechseln zu lassen, da es sich um einen rein mechanischen Teil handelt und nicht um Elektroteile. In der Renault-Werkstatt kostet nur der Ausbau und Einbau 3.000 €, während es in einer normalen Werkstatt nur 400 € kostet. und das Ring selbst kostet paar Euro,

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wie soll ich mich verhalten? pasted-from-clipboard.png

Zum Glück habe ich heute bei einem Autohändler ein Auto Baujahr 10.2020. mit Kauf-Batterie für 11.900 Euro gekauft, und die Batterie hat bei 100 % Ladung eine Reichweite von 370 km. Leider hat das Auto 99.000 km gefahren. Es verfügt über keinen Parksensor und hat zwei kleine Unfallstellen das sollte ich reparieren. Reifen müssen ausgetauscht werden. ich schätze ca. 2500€ ausgeben soll. was meint Ihr ?

Danke für die Antwort.

Natürlich gehe ich zum Elektroauto-Reparateur Meister, der die Befugnis hat, es reinbauen. Ich kann sie nicht austauschen, da ich überhaupt keine Erfahrung habe. Die Batterie steht als Gebraucht zum Verkauf vom Händler. und das Auto kann ich gebraucht kaufen.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe, Sie können mir antworten.

Ich möchte einen gebrauchten Zoe ohne Batterie und dann einen gebrauchten 52 kWh-Akku der nicht von Hersteller kaufen.

Kann ich es im Auto verwenden? Ich weiß, dass ich keine Herstellergarantie habe, da ich beide gebraucht kaufen werde

Danke .