Beiträge von Maren

    Hallo,


    Dennis-ZE vielen Dank für deine Gedanken und deine Bierdeckel-Rechnung. Ich habe mich entschieden Zoe nicht mehr reparieren zu lassen. Aber wer kauft mir eine kaputte Zoe ab? Ich will sie jetzt nicht ersetzen und nutze erstmal meinen alten Auris Hybrid weiter. Damit kann ich sie nicht für den Kauf eines neuen Autos in Zahlung geben.


    Freue mich über jeden kleinen Tipp.

    Ja, Zoe hatte Fehlermeldung mit dem Stromsysteme- Wortlaut weiss ich nicht mehr genau. Erst ging der Tempomat nicht mehr, dann die Heizung, dann konnte ich mit dem Notladekabel nicht mehr laden- was aber eigentlich meine normale Ladeform gewesen ist und schließlich konnte ich auch nicht mehr an Schnellladesäule laden.


    Wie andere es hier schon beschrieben haben, haben die Ladesäulen, beim Versuch zu laden, eine Fehlermeldung gegeben und sich ausgeschaltet. Die 12 V- Batterie war bisher immer noch die erste, aber die Werkstatt hat die schon getauscht und ich glaube dann erst nach weiteren Fehlern gesucht.

    Und heute kommt der Anruf, dass der Preis im Ersatzteilesystem falsch hinterlegt war- das Teil kostet 3500€-

    meine Zoe ist Bj 2015, hat über 100.000 runter- lohnt es sich soviel in die Reparatur zu investieren?

    Aber was bekomme ich noch für eine Zoe, die kaputt ist?

    Hallo,


    meine Werkstatt rief mich gerade an, der DC-Wandler sei kaputt und eine Reparatur würde 2500€ kosten. Ist das ein realistischer Preis?