Beiträge von Damian

    Denkfehler. Die Rückgewinnung ist schon eingerechnet im Verbrauch. Eigentlich liegt er bei 13 KW minus 2 macht 11 Kw. Beim Nachladen, die Ladeverluste kennt dein Wagen nicht. Weil es auf die Ladekabel (Schuko, 11 Kw Wallbox oder CCS) ankommt. Je nach dem zwischen 10-20% muss so mehr nach geladen werden.

    Vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir da sicher? Denn angenommen ich fahre 50km flach und dann 50km bergab, dann müsste der Gesamtverbrauch bei nahe 0 sein, ist er aber nicht weil er nicht rückwärts zählt. Den Wert vom Durchschnittsverbrauch kann man ignorieren da er nicht weiter als 12,9 runter geht...

    So, ich hänge mich hier mal dran.


    Ich wollte mal die erfahrenen unter euch fragen ob meine Berechnung so stimmen oder ich einen Denkfehler habe.


    8507E1C6-79E7-4A4F-AA72-2FAA494A5C0D.jpg


    Laut der Verbrauchsinfo habe ich nach 100km 11,4 kWh verbraucht und 2,0 kWh zurückgewonnen.

    Muss ich nun die 2 kWh von den 11,4 kWh abziehen um den Verbrauch auf die 100km zu haben oder wird das automatisch berücksichtigt?


    Werde beim nächsten Service den 12,9 Bug ansprechen.


    Gruß

    das sind dann genau die, die bei einem Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs auf ein lückenlosen Wartungsnachweis einer Vertrags/Fachwerkstatt bestehen und darauf Wert legen. Selber aber beim eigenen Fahrzeug aus Kostengründen darauf verzichten.

    Das eigentlich traurige ist, das man überhaupt so zeitig die Bremsen wechseln musste.

    Ich habe nichts gegen einen Service oder Inspektion. Die mache ich weiterhin. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Über 1000 € für Bremsscheiben, da hört der Spaß auf.