Beiträge von BjA

    Ich kenne mich dort aus und muss sagen, gut gelungen. Allerdings möchte ich bei (Stark)Regen ungern zum Neefepark laufen, sind doch ein paar Meter.

    Da kann man nur hoffen, dass IKEA mit einer/zwei Ladesäule(n) nach zieht.

    Ja, die 4 Säulen bei Ikea sind oft belegt. Könnten mehr sein, aber immerhin stehen schon welche.


    Hawaiiman Zum Ladepark Kreuz Hilden schaue ich schon sehr neidisch von hier aus. Vorallem das sich dort die Community auch trifft.

    photo_2020-11-14_12-21-18.jpg


    Ich kann in Chemnitz bei mir im Stadtteil sehr gut laden, aber ich hätte auch gern eine Art Ladepark mit Zusatzleistungen wie Staubsauger, Aufenthaltsraum, Kaffee etc. Nach 1,5 Monaten Elektroauto fahren habe ich jetzt in Chemnitz so eine Station gefunden. Ich frage mich wie ich solche Stationen besser finden kann? Zum Beispiel in Dresden.


    Hier einige Infos zu der Station:

    - kostenloses WLAN

    - Druckluft mit halbautomatischem System

    - Aufenthaltsraum

    - Toilette für Damen und Herren getrennt

    - Wasserbereitstellung (kalt) an Außenwaschbecken

    - mobiler Akkusauger


    Restaurant Emil 1910, Ikea und Neefepark sind zu Fuß zu erreichen. Die Tuchschererstraße entlang gelangt man zu einer Autobahnunterführung.

    https://www.goingelectric.de/s…on-Bach-Strasse-8a/30247/

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich möchte das nochmal mit ein paar Praxisbeispielen von mir unterfüttern. Wie oben schon geschrieben wurde hängt es von Fahrweise, ECO Modus und Temperatur ab. Bei mir äußerte es sich dadurch in der Praxis wie folgt:


    * Über 200 km Autobahn gefahren bei circa 5°C und dann voll geladen: Anzeige von ca. 250 km

    * sehr lange im Erzgebirge über Landstraßen und Dörfer gefahren bei circa 5°C und dann voll geladen: Anzeige von 320km


    Ich glaube ich hatte im September bei wärmeren Temperaturen auch schon mal die 390 km stehen.

    Das Morec Teil sieht ganz gut aus, aber auf der Verkaufsseite steht folgendes:


    Zitat

    Das Erdungsproblem von Renault

    Renault hat ein sehr empfindliches Erdungsproblem. Wenn Ihr Stecker nicht an das Erdungskabel angeschlossen ist oder das Erdungskabel nicht angeschlossen werden kann, kann Renault möglicherweise nicht aufgeladen werden.

    Hatte jemand hier das Problem schonmal?


    Und noch eine Frage: Wie oft nutzt ihr diesen Lader eigentlich? Ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt.

    Ich fahre immer im ECO-Modus und bei Bedarf (Autobahn, Überholen) schalte ich diesen aus. Mir reicht der ECO-Modus meistens aus, weil man gut im Verkehr mitschwimmen kann. Aber klar ist auch, dass es ohne den ECO-Modus mehr Spaß macht. Mein Verbrauch ist aktuell bei 15 kWh und war Anfangs bei wärmeren Temperaturen bei 12,9 kWh.