Beiträge von klugehb

    Hallo zusammen,

    da ich nicht genau weiß, wo diese Frage am besten thematisch passt, frage ich mal unter allgemeine Themen:

    Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Frontscheibenabdeckung für den Winter? Unsere Zoe muss (bedingt durch Nachtschichten) oftmals im Freien übernachten.

    Völlig unpraktisch für mich sind Abdeckungen mit Laschen, die man zwischen Tür und Karosserie klemmt, da die Beifahrerseite oftmals nicht frei zugänglich ist.

    Gibt es Erfahrungen mit Abdeckungen, die Magnete (oben bzw. oben+unten) integriert haben? Halten diese stärkerem Wind stand? Wie sind diese zu handhaben?

    Freue mich über Eure Erfahrungen/Tipps.:)

    Gruß Hans

    Guten Abend zusammen,

    da das "Ladekabel mit Schuko-Stecker und 14 A-Stecker" nicht zur Standardausstattung gehört, kann man dieses als Original-Zubehör von Renault erwerben, für schlappe 487€. Da ich noch auf meine Wallbox warten muss, hat mir ein Freund übergangsweise sein Ladekabel (von Tesla Model 3) ausgeliehen; wie erwartet funktioniert dieses auch an der Zoe einwandfrei. Er gab mir auch den Tipp, dass es keinesfalls das Originalzubehör

    des jeweiligen Fahrzeugherstellers sein muss.

    So inspiriert habe ich mal bei Ebay(kleinanzeigen) rumgestöbert. Dort konnte ich ein originalvepacktes Ladekabel für den Corsa-e erwerben, für 170€, welches (natürlich) auch zuverlässig an der Zoe funktioniert.

    Manchmal lohnt es sich einfach mal umzuschauen; es gibt doch öfters Leute, die das bei Ihrem Fahrzeug mitgelieferte Kabel nicht benötigen und dieses verkaufen wollen..

    Hintergrund der Aktion: Mit den Ganzjahresreifen habe ich nur EINEN Satz Kompletträder (Ersparnis einmalig ca. 800 €) und das leidige Thema 2 x im Jahr Räderwechsel (Ersparnis pro Jahr ca. 100 €) ist erledigt.


    Ich habe mit dem Renault-Verkäufer im Autohaus rum gemacht, dass das doch ein simples "Service"-Thema ist. Ohne Erfolg. Er erklärte sich zumindest bereit, die angelieferten Reifen zu montieren. Gegen Bezahlung natürlich. Ich will jetzt Ganzjahresreifen zu mir nach Hause liefern lassen (sind gerade günstig) und diese beim Freundlichen anstelle der Sommerreifen montieren und das RDKS einstellen lassen. Die fast unbenutzten Sommerreifen behalte ich und versuche sie im Frühjahr irgendwie loszuwerden. Braucht jemand günstige Sommerreifen? ;)

    Hallo,

    ich habe mir die

    Continental AllSeasonContact X…6 91H - Ganzjahresreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    zugelegt; gestern hat sie mir ein Bekannter auf die Originalfelgen montiert. Man muss da halt aufpassen wg. der Reifendrucksensoren.

    Danach hat die ZOE eine Meldung gebracht, Reifendruck-Fehler o.Ä., weiss es nicht mehr ganz genau;

    Jedenfalls haben sich die Sensoren automatisch neu justiert, eine Fahrt um den Häuserblock hat dazu ausgereicht. Jetzt zeigen alle wieder den korrekten Druck im Bordcomputer.

    Von den Fahreigenschaften konnte ich bislang keinen Unterschied zu den original montierten Michelin Primacy 4 feststellen