Beiträge von GroundZoe

    okay ich habe zwei Videos gefunden...

    Phase2 Zoe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber hier auch eins zur Phase1 Zoe:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand wo der Sicherungskasten ist

    Hallo zusammen,

    bei unserer Renault Zoe R135 (Facelift-Variante) funktioniert die Einparkhilfe (PDC) vorne nicht mehr – alle vorderen Sensoren sind tot, während hinten alles ganz normal arbeitet.

    Kann das eventuell an einer Sicherung oder Spannungsversorgung liegen? Wenn ja, wie kann ich das am besten testen (z. B. mit Multimeter oder Sichtprüfung)?
    Außerdem: Gibt es irgendwo Anleitungen, Schaltpläne oder Explosionszeichnungen, die zeigen, wie man an die vorderen Sensoren bzw. das PDC-Steuergerät herankommt?

    Danke schon mal für jeden Tipp oder Hinweis!

    Beste Grüße
    GroundZoe

    GroundZoe


    Hallo, um mich mal einzuklinken. Das Angebot von ca 15k Euro ist nicht wirklich gut. Bitte verhandle nach, da jetzt in Massen Rückläufer von der Leasingaktion in 2021 zurückkommen.

    Ich habe einen besser ausgestatteten Zoe und habe ein um 20% besseres Angebot bekommen als Du. Daher entweder weiterleasen mit ReKoGa oder woanders umschauen.

    Ich habe alles probiert. Mir konnte und konnte kein anderes Angebot genascht werden.

    Nicht in Form von Renault Navigation pass oder so. Nix.


    Meinst du nicht das ein Zoe den mal selbst 3 jahre gefahren hat am ende auch etwas mehr wert ist?

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, meinen Renault Zoe R135 nach drei Jahren Leasing zu übernehmen. Mir wurde ein m.M.n. gutes Angebot gemacht von 15k für ein Zoe R135 Intens mit CCS ohne Winterpaket und Allwetter-Reifen. Ein paar Fragen habe ich noch und hoffe auf eure Expertise:


    • State of Health (SoH): Der Akku wird mit übernommen.
      • Ist es sinnvoll, den SoH vom Händler prüfen zu lassen? Denkt er wäre frech zu verlangen das auf Kosten des Händlers zu erfragen?
      • Ich habe so ein OBD2 Dongle () der in der ABRP app mir sagt, mein akku hätte 2% Degradation. Ist das quasi der SoH Wert?
      • Wie wichtig ist das bei der Übernahme?
      • Zustand Zoe: km stand 25100, Leasingende mitte Oktober, CCS ladungen anteil der letzten 36M eher selten (ca. 25%) -> meistens 22kw AC oder 11kw AC (70%) -> rest Schuko-Adapter/Notkabel
    • Minderkilometer-Auszahlung: Mein Händler sagte, die Minderkilometer (als Summe ca. 250 €) werden nur bei Leasingende ausgezahlt, nicht bei Fahrzeugübernahme. Ist das wirklich rechtlich korrekt?
    • Kratzer hintere Rechte Tür, nicht tief. Den würde ich ja quasi mit dem Kauf übernehmen. Gibt es da war zu beachten? Sollte man den Kratzer noch während der Leasingzeit melden?
    • Restgarantie: Was sind die typischen Garantien (Batterie, Fahrzeug) nach 3 Jahren? Auf was sollte ich achten?

    Das wäre mein erster Autokauf. Daher auch freue ich mich auch über andere Tipps. Ich möchte einfach ungern ins Fettnäpchen treten und glaube hier sind sehr erfahrenden Zoe Nutzer(in) unterwegs.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß GroundZoe