Beiträge von Njic

    Wow, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Also ich werde zu 99 % daheim in meiner Garage laden! Fahre täglich selten mehr als 100 km! Kann also über Nacht laden!


    Also tendiere ich zu einer klassischen wallbox!


    Paar Fragen dazu noch!

    Kann man so eine wallbox mal auf einen anderen Steckertyp umrüsten? Falls ich in 2 Jahren ein anderes E-auto mit anderem Steckertyp bekomme?


    Vorteil vom go-e Charger ist natürlich das der auch schnell wieder verkauft ist


    Gruß njic

    Hallo zusammen,


    Was ist die einfachste Möglichkeit den Zoe zuhause zu laden?

    Dachte eigentlich da liegt ein mobiles Ladegerät für zuhause mit bei, dem war aber nicht so!


    Komm ich um eine Wallbox nicht drum rum oder?

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Was für eine Wallbox würdet ihr empfehlen! Ich habe mir jetzt mal die Heidelberg Wallbox Home Eco angeschaut!

    Die schaut nicht verkehrt aus!


    Gruß njic

    Hallo, so nun noch etwas andere Überlegungen, wie ich am günstigsten davon komme!


    Option A:


    jetzt allwetterreifen kaufen und auf die originalen Felgen aufziehen! Und vor Rückgabe wieder zurück wechseln!

    Kosten ca 240 Euro für die Reifen 120 Euro für 2x Reifen aufziehen! Gesamtkosten ca 360 Euro! Nachteil es sind nur Allwetterreifen und im Winter nicht so dolle oder?


    Option B:


    jetzt allwetterreifen kaufen und auf die originalen Felgen aufziehen! Und mit der Leasing Firma aushandeln dass die drauf bleiben dürfen bei Rücknahme!


    Kosten 240 Euro + 60 Euro für einmal Reifen aufziehen! Dazu könnte ich die Sommerreifen verkaufen also minus 150 Euro vlt... Gesamtkosten ca 150€


    Hat das schon mal wer so mit der leasing Firma ausgemacht und würde das funktionieren?


    Option C:

    Winterreifen kaufen und jede Saison wechseln lassen! Kosten ca. 200 Euro für Reifen und 4x aufziehen ca 240 Euro!

    Gesamtkosten also 440 Euro!

    Vorteil = Sommer und Winterreifen

    Nachteil = 4x neu aufziehen ist vlt für felge i d RDKS sensoren nicht gut!


    Option D:

    Einfach einen Satz winterreifen auf Felgen kaufen!

    Gesamtkosten mit RDKS ca 800 Euro!

    Könnte man nach 2 Jahren vlt wieder verkaufen für 200 bis 400 Euro?


    Gibt es die Möglichkeit RDKS weg zulassen? Dann wären es nur 600 Euro kosten, oder meckert da der Zoe die ganze Zeit?



    Was seht ihr als sinnvoll an? Oder habt ihr noch bessere Ideen wie ich am günstigsten davon komme?


    Gruß njic

    Andere Frage,


    da mein Zoe ein Leasing Auto ist und nach 2 Jahren wieder zurück geht, bin ich nun am überlegen das ich mir keine komplettWinterräder kaufe, sondern ob ich mir einfach günstige Winterreifen kaufe und diese einfach auf die Originalreifen aufziehen lasse.


    Ist das problemlos möglich (RDKS). Bzw kann es Probleme beim Leasingende geben wenn auf den Originalfelgen mehrfach der Gummi gewechselt wurde!


    Gruß njic

    Hallo zusammen, am Mittwoch kommt mein neuer Renault Zoe R110!


    Jetzt bin ich gerade am suchen welche winterkompletträder ich mir besorgen soll!


    Ich habe im Internet bereits nach passenden gebrauchten kompletträder gesucht. jedoch ist das gar nicht so einfach mit der Einpresstiefe!

    Muss die genauso sein wie vorgeschrieben?


    Also :


    185/65R15 92T 6Jx15 ET40 5x114.3
    195/55R16 91H 6.5Jx16 ET44 5x114.3
    215/45R17 91V 7Jx17 ET44 5x114.3


    Oder darf bei z. B. 6x15 auch die ET bei 38 liegen?


    Gruß njic