Moin Macgyver1409 ,
somit ist ein negativer Beigeschmack von 2020 erledigt  

Frohes Fest und viel gesundheit 
Moin Macgyver1409 ,
somit ist ein negativer Beigeschmack von 2020 erledigt  

Frohes Fest und viel gesundheit 
... dann probier dieEnBW-App Mobility+ oder AirElektric, wenn Dir die Kartenfunktion der Renault-App nicht reicht.
Moin Horst,
mit der EnBW klapp es hervorragend , und es werden defekte Säulen angezeigt  ich bin zufrieden
ich bin zufrieden
schönen 4ten Advent und bleibt alle Gesund
Mann muss die Rechnung mit beifügen. Da man diese erst bei Auslieferung erhält, kann man die BAFA Prämie erst dann beantragen. Ich hatte nach ca. 10 Wochen das Geld auf dem Konto. Auslieferung Mitte September, Prämie 1. Dezember 2020
Moin VogelDaniel ,
Das hat alles mein Freundlicher Übernommen  Ich brauche nur Zahlen und Warten
  Ich brauche nur Zahlen und Warten 
Gruß Ingo
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe am 15.12.2020 eine Renault ZOE INTENS R135 Z.E. 50 bestellt.
Heute wollte ich den Umweltbonus (BAFA) beantragen.
Soweit alles ok. Leider bleibe ich beim Pflichtfeld Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN) hängen.
Diese Nummer habe ich noch nicht. Gibt es einen Tipp, wie ich den Antrag trotzdem stellen kann?
Gruß Stephan
Moin Stephan2020 ,
Den Antrage unterschreibst Du normalerweise beim Autokauf. Sprich bei der Verbindlichen Bestellung. Und nach der anmeldung habe ich noch mal Post bekommen in der ich meine Korrekten Daten nochmal Bestätigen sollte.
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich reihe mich dann auch mal hier mit ein.
Die Idee, mir eine ZOE zuzulegen, war relativ spontan und entstand aus dem Grund,
dass ich mittlerweile fast nur noch Kurzstrecken fahre (Kind morgens in die Krippe, in die Arbeit, und nachmittags das gleiche retour). Am Tag komme ich auf max. 20 km.
Nach vielen Informationen aus dem Internet, zwei Probefahrten und Gesprächen mit dem Autohaus, wurde am Montag der Kaufvertrag unterschrieben.
Es wird eine ZOE Intens R135 ZE 50 in Black Pearl
es ist eine Tageszulassung von 11/2020.
Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass ich sie auch noch diese Woche in Empfang nehmen kann.
Bei uns soll die "Übergabe" über die Werkstatt erfolgen, ähnlich wie bei den Vorrednern. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Mel
Glückwunsch zur Entscheidung  wie war das noch ?? Erstens kommt es ander als man 2tens Denkt
 wie war das noch ?? Erstens kommt es ander als man 2tens Denkt 
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem " Weihnachtsgeschenk "
Gruß Ingo
Alles anzeigenGuten Abend zusammen.
Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und eure konstruktiven Tips.
Nachdem ich jetzt mehrere Tage eine kostenlose Zoe als Leihwagen von meinem freundlichen Renault Händler bekommen habe, nun... das Ergebnis !!!
Mein Fahrzeug wurde mehrfach geladen und mit diversen Testprogrammen bearbeitet. Es wurde eine 2. Fachwerkstatt hinzugezogen.
Nach heutiger Rückfrage wurde mir mitgeteilt , dass der Haupt-Akku-Block defekt ist und ausgetauscht werden muss.
Nähere Angaben versuche ich noch zu erfragen, um die hier im Forum mitzuteilen.
Die Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen. Erst einmal kann ich, laut Händler, den Leihwagen die nächste Woche noch behalten. Über die Restzeit diskutiert mein Händler selber mit der Renault Versicherung.
Habe schon überlegt, ob ich bei der Renault Bank anrufe und die Akkumiete zurückstellen lasse, weil ich den Akku ja gar nicht benutze.
Wie ist eure Meinung zu der Situation ?? Das Fahrzeug ist geleast mit Akkumiete auf 4 Jahre und wie beschrieben seid Juli in meinem Besitz.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und halte euch , wenn es gewünscht wird, auf dem laufenden .
Liebe Grüße aus Bochum
Udo
Moin Udo,
Ich meine gelesen haben das man ein Km Kontingent mit dem Akku mietet. und wenn man mehr fährt muß man nachzahlen und wenn man weniger fährt bekommt man etwas zurück.
Moin @all,
das macht ja Hoffnung 
gut zu wissen Ingo, wieder was gelernt
Ja ja das mit dem Lernen  
   , ich habe noch reichlich Lücken
  , ich habe noch reichlich Lücken 

Alles anzeigenHallo zusammen,
ich werde demnächst eine neue Zoe Batteriekauf bestellen und habe den Verkäufer nach den Garantiebedingungen für die Batterie gefragt. Das einzige, was ich scheibchenweise durch mehrfaches Nachfragen erfahren habe:
8 Jahre oder 160.000 km,
jedes Jahr Wartung,
70% Akku-Leistung garantiert.
Aber: es gibt doch bestimmt das "Kleingedruckte". Hat das jemand?
Liebe Grüße und danke im Voraus für Eure Antwort.
Moin verkehrswende ,
also ich habe mit Akku gekauft und fand auch keine Nennenswerten Haken im Vertrag. Aber sind wir doch mal Ehrlich wenn wir das Kleingedruckte beachten würden bräuchten wir nichts mehr kaufen . Denn Jeder Vertag hat seine Klauseln an deinen sich der Händler/Hersteller Schadlos halten möchte.
Gruß Ingo