Beiträge von DoctorZoe

Ah, alles klar. Also wirds bei dir nicht!!! ,,spiegelverkehrt,, angezeigt. Im Titelthema anders zu deuten.

Ich sehe grade, du hast wohl ne Zoe PH1, oder?

Ja, hatte ich dazu geschrieben: Renault Zoe von 2018 - also Phase 1 - bin ich dann hier im falschen Forum?

Wenn es selbstverständlich ist, dass spiegelverkehrt, die normale Kameraanzeige auf dem Monitor ist, dann ist es doch logisch, dass eine spiegelverkehrte Anzeige eine gedrehte, nicht gewünschte Ansicht ist. War der Überzeugung, dass den meisten Menschen nicht auf Anhieb klar ist, dass es normal ist, dass in Fahrzeugen das Kamerabild gespiegelt dargestellt wird. Daher fand ich es einfacher, in der Überschrift zu schreiben: Rückfahrkamera spiegelverkehrt im Display, Bei korrekter Darstellung hätte ich ja kein Problem und würde nicht in diesem Forum schreiben. ^^

Ich denke, nun haben es alle verstanden.... ;)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@RZ110 hab mich sicher falsch ausgedrückt, wollte aber niemanden verwirren. Leider ist es genau wie auf deinem rechten Bild, die Kamera zeigt das, was man sehen würde, wenn man in diese Richtung schaut. Also auf dem Monitor wird das Bild nicht spiegelverkehrt wiedergegeben. Würde es an der Kamera liegen, würde ich natürlich eine neue kaufen. Was ist aber, wenn es an der Software oder dem "Entertainment" System liegt? Ich werde mal eine Renault Werkstatt aufsuchen und fragen, was die dazu meinen.

@Phil_47 Die Hecklappenverkleidung hatte ich auch schon ab und den Stecker gezogen... das hat leider nichts gebracht.

Was möchtest du für die Kamera haben?

Gruß

André

Hallo,

hab mir einen gebrauchten Renault Zoe von 2018 gekauft. Die Sicht der Rückfahrkamera wird leider verkehrtherum im Display angezeigt.

Wenn man Einparken möchte wird das, was auf der linken Seite an Hindernissen ist, rechts angezeigt. Hatte jemand den gleichen Fehler und was hat geholfen? Ein R-Link Update?

Würde mich über Tipps freuen, danke im Voraus.

Grüße