Beiträge von gg66

    Danke für die Info, aber bei der manuellen Notentriegelung geht es um den Stecker, nicht um die Klappe und den möglichen Grat kann ich halt erst entfernen wenn die Ladeklappe auf ist?

    Wenn es damit zusammen hängt? Denn in zweidreiviertel Jahren ist das nun zum ersten Mal. Letzten Donnerstag war es auch, aber dann ging die Ladeklappe dann doch wieder auf, seit gestern aber gar nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    bei meiner ZOE läßt sich die Ladeklappe nicht entriegeln?

    Wenn ich den Knopf drücke hört man dass diese angesteuert wird und es 5 mal taktet, aber geht nicht auf, auch nicht wenn man auf diese beim entriegeln etwas drauf drückt?

    Kommt auch die Fehlermeldung ELEC Sytem prüfen.

    12V Batterie hat 13,4V, hab diese mal abgeklemmt, aber hat auch nichts gebracht.

    Verbrauchsanzeige ist jetzt auch weg?


    Gruß

    Günter

    Hab gestern Abend rechts hinten den Reifendruck erhöht, da der Sensor an diesem Rad 0,3 bar weniger angezeigt hat? Allerdings war der tatsächliche Reifendruck um diese 0,3 Bar höher, also wie ursprünglich befüllt und identisch wie an allen vier Rädern. Obwohl überall 3,2 Bar eingefüllt zeigen die Sensoren im Auto 3,2/3,1/3,1/2,9 an. Beim Fahren, wenn die Reifen sich erwärmen steigt der Druck je nach Rad um 0,1-0,2 Bar an.


    Vielleicht muß man das erste Mal doch zum Freundlichen, damit der die tatsächlichen Drücke den Sensoren einmalig mitteilt?


    Im Stand wurden mir die Reifendrücke im Auto nicht angezeigt, auch nach Reifendruck prüfen und speichern nicht?


    Das wird mir nur während der Fahrt angezeigt (ohne die Drücke extra vorher zu speichern).


    Der Druck hinten rechts wird jetzt entsprechend höher angezeigt, also kann der ZOE die Räder richtig zuordnen ohne dass die vorher entsprechend angelernt werden müssen.

    Sicher nicht, denn das RDKS System lernt nur einmal (auf Knopfdruck) und nur während der Fahrt. Wenn sich die Räder nicht bewegen, sind die Sensoren im Standby und senden keine Signale. Außerdem gibt es tausend verschiedene Codes/Protokolle, sodass es unwahrscheinlich ist, das die Zoe die Sensoren deines Nachbarn erkennt.

    Also ich hab meine neuen Sensoren nicht selbst angelernt. Wollte das während der ersten Fahrt im Fahrbetrieb machen und hab dann gesehen daß die die Werte schon anzeigen.

    Werde heute Abend mal hinten links etwas Luft nachfüllen und dann berichten ob das richtig angezeigt wird?

    Das kann ich so nicht sagen? Der zeigt halt alle vier Drücke an. da müßte ich jetzt mal nen Druck an einem Rad verändern um das zu testenß Momentan sind alle Drücke gleich.

    Das sagte mein Freundlicher auch und auch dass er die nur anlernen kann wenn die mit Druck beaufschlagt sind? Hab die selbst eingebaut.

    Aber mein drei Wochen alter ZOE hat die selbst erkannt, muss also nicht zum Anlernen.

    Hallo zusammen,


    der hier angegebene Sensor S180052064 vom Phase1 funktionier beim Phase2 nicht!

    Hab jetzt für den Winterradsatz die teuren Originalen 407004CB0B gekauft, die hat mein Phase2 von alleine erkannt, mußte also nicht zum Ankernen in die Werkstatt.


    Gruß

    Günter