Beiträge von zoe-09

    maikt
    Nein, nein die Zulassung erfolgt auf mich. Sonst würde ich die Anzahlung von 6.100€ ja auch nicht zurück bekommen.
    Da muss ich mich selbst drum kümmern, wurde mir gesagt. Wunschkennzeichen ist auch schon gebucht.

    Das Verkaufsgespräch lief eben so ab, das Anfang Oktober das erste mal bei dem Händler war und mich "allgemein" erkundigt habe.
    Eine Woche später bin ich nochmal hin und habe nach Angeboten gefragt und nach einer Probefahrt.
    Probefahrt war dann am 30.10. einem Freitag.
    Da mir die Konfigurationen der "Angebotfahrzeuge" nicht gefiel habe ich dem Verkäufer vorab meine Wunschkonfiguration per Mail geschickt.
    Dazu habe ich ihm geschrieben das er mir seinen besten Preis anbieten soll, mit dem Hinweis das ich mich zwischen dem Nissan Leaf unf der Zoe entscheiden werde.
    Und so kam das Angebot mit dem "Flottenrabatt" zustande, aber nur wenn ich am 30.10. auch die Verbindliche Bestellung abgebe.

    Mehr war nicht. Preis hat mir gefallen, ZOE gekauft. :)

    Klaus
    Der Rabatt wurde mir einfach so angeboten. Verfügbar angeblich bis zum 31.10.2020.
    Der Verkäufer nannte es Flottenrabatt und mit dem datum wollte er mich wahrscheinlich zum Kauf schubsen.
    War aber garnicht nötig, da ich sowieso gekauft hätte. Wusste er aber nicht.;)


    maikt
    Im Vertrag stehen 28.03% und wie schon geschrieben nicht auf Zubehör und auch nicht auf Überführung und Anmeldung, die ja auch im Kaufpreis enthalten sind.
    Wahrscheinlich hast Du recht mit dem "Häkchen", aber ob 28,03 oder 26,27% macht für mich jetzt keinen großen Unterschied.
    Bin mit dem Endpreis sehr zufrieden.

    Hier mal meine Aufstellung:
    mein Zoe Intens (bestellt 30.10. in Dortmund) kostet mit allem was ich dazu bestellt habe und incl. 19% MwSt. (weil LT 02.2021 leider)
    Listenpreis___33.392,00 €
    abzgl. Rabatt_ -8.772,26 €
    ---------------------------------------
    Händlerpreis _24.619,74 €
    abzgl. BAFA___- 6.100,00 €
    ---------------------------------------
    Kaufpreis _____18.519,74 € zzgl. Bateriemiete
    Das ist bei mir im Endeffekt ein Preisnachlaß von mehr als 44% auf den Bruttopreis.
    Der Händlerrabatt war bei mir 28,03% auf den Fahrzeugpreis incl. den Paketen (Bose, Winterpaket, Ganzjahresreifen, CCS, Metalliclack).
    Auf Zubehör wie Fussmatten, beleuchtete Einstiegkästen, Armlehne, Haifischantenne, doppelter Kofferraum oder Ladekantenschutz gibt es keinen Rabatt.
    Das wird vom Händler nachgerüstet und deshalb nicht rabattiert.
    Hoffe doch stark das ich meinen noch in diesem Jahr bekomme. Allerdings hat mir der Verkäufer keine Hoffnungen gemacht.

    Hallo ZOE-Gemeinde,
    Am 30.10. habe ich mir eine(n) Zoe Intens R-135 in Titanium Grau metallic bestellt.
    Da es wahrscheinlich das letzte Auto ist das ich mir leiste,(bin 63 Jahre) habe ich das volle Programm bestellt.
    Bis auf Easy-Park ist alles dabei. Zubehör wie doppelter Kofferraumboden, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegleisten, Ladeklappenleiste, Fußmatten usw.
    Bei dem Angebot vom Händler und der Innovationsprämie konnte ich nicht nein sagen.

    Leider muss ich die 19% MwSt. zahlen weil mein ZOE erst im Februar 2021 geliefert werden soll. Egal, dann ist es eben so.

    Natürlich hoffe ich das ich den ZOE früher bekomme. Wir werden sehen. In der Zwischenzeit kann ich ja hier im Forum stöbern.
    Allen noch eine gute und gesunde Zeit.

    Grüße aus Dortmund
    Christian